hier mal ein paar Schnappschüsse der letzten Woche und vom Wochenende. Am Mittwoch ging es auf direktem Weg, nach der Berufsschule, nach Gößnitz. Hier wurde ja der Zug aus Budapest geteilt. Zuerst wurde die Einfahrt in Gößnitz bildlich festgehalten und ein Bildchen vom Bahnsteig gemacht. Leider war der Sonnenstand nicht optimal, aber auf die Schnelle musste es mal so gehen.
Die Ausfahrt wurde an einem Bahnübergang in Gößnitz gemacht. Beim Warten auf die Ausfahrt wurde ich von der RBG 228 758-9 überrascht, die LZ in Gößnitz eintraf. Leider war ich so erstaunt, dass ich vollkommen verpasst habe, ein Bild zu machen.
Am Nachmittag konnte ich auf dem Weg zu einer Veranstaltung noch den Sonderzug nach Ilmenau sichten. Der Zug wartete auf die Ausfahrt Richtung Jena.
Eine halbe Stunde hatte ich am Freitag in Altenburg zu überbrücken. Viel war nicht los, aber es konnte die OHE 145-CL 015 mit einem Containerzug Richtung Gößnitz abgelichtet werden. War das Fahrtziel Glauchau???
Freitagnachmittag war ich noch in Rothenstein bei Jena. Es konnte hier der Freitags-ICE abgelichtet werden. Meiner Meinung nach ein echtes Flaggschiff der DB!
Gestern wollte ich in Rothenstein die Rückfahrt der 03 1010 und 18 201 bildlich festhalten. Leider war die Rückfahrt schon am Vorabend, sodass ich mich mit dem Beiwerk begnügen musste. 152 157-4 war mit einem Umgeleiteten Containerzug in Richtung Jena unterwegs.