heute verschlug es mich mal wieder ins eigentliche Forumsgebiet, während ich ja sonst eher im Forumsrandgebiet agiere.
Zuerst ging es nach Gutenfürst, Trailer, warst du das aufm Stellwerk?. 51748 Zug wurde dann etwas weiter vorne an der Straßenbrücke umgesetzt, es zog 232 252, die bereits Meilen vorher hörbar war, eine Zeitlang spekulierte ich auf etwas Altbelüftetes...
Es folgte ein Stellungswechsel nach Reuth an die bekannte Brücke, die ja demnächst leider weichen muss. Dort fuhr uns als erstes gegen 15:10 Uhr ein RE nach Nürnberg Hbf, angeführt vom sehr sauberen Hofer 612 486 (gute Arbeit, safran! ), vor die Kamera:
es könnte sich dabei um einen verspäteten RE 3460 handeln, planmäßig fährt um diese Zeit keine solche Leistung...
Eine gute halbe Stunde später die nächsten roten Wackler - wohl RE 3793 nach Dresden Hbf, vorne der Hofer 612 062:
Spielerei beim Nachschuss:
Stellvertretend für die diversen Vogtlandbahn-Leistungen hier VT 35 (654 035) als VBG 81072 nach Hof Hbf:
Und als Letztes ein Bild von RE 3788 nach Nürnberg Hbf mit 612 485 am Zugschluss:
Also: das 1. Bild von der 232 ist find ich persönlich net so gut, du haste doch Gegenlicht, de Lokfront schon wieder dunkel, geh doch mal in den Grenzstreifen, da isses zwar um diese Zeit net so optimal fürn 48er, aber es ist noch akzeptabel. Das 2 Bild vom 612er in DRTH ist gut find ich, aber der nächste haste schon wieder Gestrüpp im Zug, die Spielerei ist Geschmackssache. Der Rest is o.k
Naja,nimms mir nicht übel, ist (nur) meine Meinung!
Hi Jan. Beim 48er hätte ich früher abgedrückt, dass die Lok nicht im Schatten des Gebüsch ist. Außerdem hätt ich mich ein bisschen weiter rechts hingestellt, dass du die Sonnenseite des Zuges besser drauf hast. Verstehe aber warum du das so gemacht hast, weil du die ehem. GÜST mit drauf haben wolltest. @Toni: Im Grenzstreifen ist das Licht mindestens genauso schlecht. Fürn 48er gibt es kaum gute Fotostellen mit Sonne auf der Front.
Ansonsten sind doch schöne Bilder dabei. Danke auch für die Info.
Also ich finde ,dass 48er Bild ist für die Tonne. Ganz rechts von der Brücke hätte es noch für etwas Licht auf der Seite gereicht,wär aber auch nicht besonders geworden. So wie hier, ist das Farbrauschen auf der Lokfront nicht mehr zu gebrauchen. Auch sind die schönen ÖBB Container hier leider kaum zu erkennen.
Also ich hatte mich auf das Feld, da wo das Auto steht, hingestellt und dann wenn er langsam durch die Ü*berbrückung durch den BHF fährt abgedrückt, so is das nischt.
Also ich hatte mich auf das Feld, da wo das Auto steht, hingestellt und dann wenn er langsam durch die Ü*berbrückung durch den BHF fährt abgedrückt, so is das nischt.
@Philipp: Aber auf der Seite Muss ja net immer Front sein, beides is super, aber so geht nun mal nur Streiflicht.
Zitat von RusspeterAlso ich finde ,dass 48er Bild ist für die Tonne.
Finde ich persönlich nicht! Sonst hätte ich es ja wohl kaum gezeigt. Klar, es ist etwas dunkel, aber den lang sichtbaren Zug finde ich da recht nett. Deswegen wählte ich auch diesen Standort.
Außerdem bin ich nicht jedes Mal erpicht darauf, ja ein galeriewürdiges Bild hinzubekommen! Das 48er-Bild ist somit eher ein Sichtungsbild, sonst sind meine Machwerke zwischen Sichtungs- und Galeriebild (wie man auch an den 612er-Schüssen sieht, die hier im Forum viel zu selten zu sehen sind - glänzende 12er sind doch was Schickes!)
Außerdem: es dürfte bekannt sein, dass ich in diesem Bereich kaum Ortskenntnis habe! Das Auto, das rechts im Bild zu sehen ist, gehörte zu "meinem Team", dort entstand ergo auch ein Bild ;-)