nach dem V75 018 wieder aufgearbeitet wurde, fand heute eine Sonderfahrt mit der Lok statt. Die V75 wurde in den 50er Jahren von der DR aus der damaligen Tschechoslowakei beschafft. Die dieselelektrischen Loks wurden für Rangierarbeiten auf Leipziger Bahnhöfen eingesetzt. Die letzte betriebsfähige ihrer Art ist 107 018, die heute von Leipzig-Plagwitz über Zeitz und Großkorbetha zurück nach Leipzig rollte. Bis Zeitz Übernahm der "Kleine Hektor" die Führung, am Zugschluss schob 52 8154.
In Plagwitz hab ich unser Mitglied Auenschreck getroffen, viele Grüße an der Stelle. Als erstes gings nach Großzschocher, nach etwas Unkrautbeseitung wurde DPE 24176 in Empfang genommen. Ein klasse Sound.
Hinterher. Also auf nach Reuden, wo schon ein paar andere die Brücke belagerten.
In Zeitz gabs dann einen Fotohalt. Einmal Hektor mit der Signalgruppe
Hallo Miteinander, ich war auch am Sonntag bei der Burgenlandrunde mit V75 und 52 unterwegs. Anbei sind einige Aufnahmen entstanden. Gruß FMT Bild1 Am Bü in Reuden
Hallo Philipp, schöne Bilder mit der 107, gefallen mir sehr gut. Hatte von der Fahrt gar nichts gewußt. Es war ja auch herrlicher Oktober. Anbei eins vom 17.September im Böhmerwald mit der 720 111. Mit Gruß Wolfgang.
Danke dir Wolfgang. Das ist aber auch ein herrliches Bildchen. Das würde mir auch gefallen, wenn so eine Lok mal mit ein paar Personenwagen durchs Vogtland tuckert.
JAWOLLJA, das wäre wirklich mal was schönes bei uns! Das eine Bildchen von der CZ-Fahrt nach Bärenstein ist ja echt klasse. Feeling wie Ende der 50er bei uns vielleicht. "Neumodischer Diesel" mit altbekannten Personenwagen. Leider gibt es bei uns ja immer weniger taugliche Wagen. Solche Schönheiten wie in Böhmen sind hier längst weg.... Schade drum. Aber vielleicht darf die 107 ja irgendwann mal als Dampfersatz bei einer avisierten Fahrt aushelfen. Das gibt dann eine pos. Überraschung.