Ich hab letzte Woche mal wieder einige Wagen für meine Kanada-Anlage in der Mache gehabt. Nach den ersten Tests an den "Blue-Box" Modellen habe ich mich jetzt auch an Athearn RTR und Atlas Modelle getraut. Da ja das Thema "Graffittis" immer auf Liebhaber und Gegner stößt, habe ich jeweils immer nur eine Seite "verschönert" so ist für jeden was dabei :-)
Hallo BR 232 Fan Danke für die Antwort einfach Klasse. Ich bin im moment drüber meine Wagen zu Altern,die sind aus Kunststoff als Holzimitation,was ich machen will ist Holzabsplitterungen und Einkerbungen nachstellen und natürlich die Rostigen Drehgestelle, da werde ich allerdings richtigen Rost mit verdünnten Klarlack auspropieren, mal sehen was das wird. Deinen Wagen sieht man die langen Kanadischen Winter an,bei meiner American Rail Road sind die Winter nicht so hart. Übrigens ich baue Gartenbahn Spur G. Also wenn ich Erfolge bei mir sehe stell ich Bilder rein. bis denne Wumsi
Egal wie es wird, wir wollen Bilder sehen :-) Mit Rostpulver habe ich auch schon gearbeitet, funktioniert ganz gut. Da kannst Du den Klarlack auch gut verdünnt verwenden.
Bei Gartenbahn kannst Du doch reales Weathering betreiben, einfach mal ein Jahr Dauereinsatz und schon sind sie Betriebsverschmutzt :-)
Ja ein Jahr draussen stehen lassen brauchste bei Gartenbahn nicht,da reichen 2 Wochen. Nur Kunststoff rostet halt nicht allzu sehr,egal habe den ganzen Winter Zeit zum basteln. Anbei mein fast fertiges Projekt. Daswar mal eine Baldwin 2-6-0 von Bachmann länge 78cm, jetzt ist es eine 4-4-0 62cm. Klingt einfacher als es wirklich ist