dadurch ja so gut wie nichts los war heute, ging es mal in den Harz. Auch solche Ziele möchte man immer besuchen, aber wenn dann schiebt man immer was anderes auf den Termin. Jetzt wo gerade die Laubfärbung schon fast vorbei ist, der Winterfahrplan schon in Kraft getreten ist, wird es immer schwieriger!!! Es wurde einfach mal ganz schön in Ruhe ein Tag im Harz bei der 1000mm Schmalspurbahn genoßen, ganz ohne Hektik!!!
Der 1. Zug des Tages, rauf auf den Brocken, bespannte 99 7243. Sie war abgesehen des Triebwagens der 1. Zug auf der Strecke...Reifglätte ließ den Zug immer mal "Liegenblieben", so ein Spektakel habe ich sonst noch nie gehört!!! An meiner Fotostelle ging es dann mit durchdrehenden Rädern in Schritttempo gen Drei Annen Hohne...Es war einfach der Hammer: ...Hier mit Glanz auf Lok... ...und nochmals der Ganze Zug komplett! Für den 2. Zug ging es auf die andere Seite des Tales. 99 7235 war am Zug. Der Mittagszug wurde als 1. in WR-Hasserode verhaftet. Nach einem Rallysprint konnte der gleiche Zug in der Brandkurve festgehalten werden...Es wurde lange überlegt es zu wagen, weil man ja noch zu Fuß über 1km r. WR rennen muß! Für das 3. mal mit dem Zug nach Eisfelder Thalmühle ging es an die Ausfahrt Sorge. Der 4. Zug zum Brocken wurde an der Brockenstraße hinter Schirke erlegt. 99 7238 gab sich die Ehre. Für den 5. Zug zum Brocken wurde schon das Licht sehr knapp. Die letzte geeignete Stelle war die Ausfahrt WR-Kirchstraße(jetzt WR-Oberschule). Hier beschleunigt 99 7245 aus dem Hp heraus.
an die Personale, die absolut Super-Klänge aus den Neubauloks geholt haben
Viele Grüße u. einen schönen Sonntag wünscht, Felix Pilchowski
Als ich das letzte Mal am Tunnelportal gewesen bin, befand sich dieses noch mitten im Wald. Nach dem Kahlschlag ist es für mich ein ungewohnter Anblick.