schaute ich heute schon mal. Da heute eher Schule aus war, gings nochmal nach DHN. Der 04er kam überhaupt net, so dachte ich, das auf den 85er wenigstens noch Verlass ist. Und er ließ mich nicht im Stich un dann die große Überraschung, 232 571-0 hing am Zug, ich weiss net, mit der hab ich immer Glück (Da de Sonne pünktlich zum Zug weg war, konnt man wieder Blende 5 nehmen) Das Bild hab ich mal bewusst net aufgehellt, so is es mal was anderes, typisch für die Uhrzeit bei uns
Weisste auf sowas lass ich mich nicht mehr ein, da hab ich zuviele Erfahrungen mit gemacht. Ich sag da nix mehr dazu und denk mir meinen Teil, da bin ich am besten raus
also ich hätte auf alle Fälle ISO 400 genommen,dass kann die 500D auch noch ganz gut ohne Rauschen,dafür ne höhere Blende und statt 65mm hätte ich die 28mmm genommen um mehr Licht zu erhaschen,-eventuell dann beschnitten. Um diese Uhrzeit,bei dem Wetter heut,-da biste mit ISO 200 total im A. Das Du das Bild so dunkel haben willst,ok.-aber es ist wirklich nur noch
Ja ich weiss, nicht gerade ein angenehmes Bild (ungewöhnlich) Aber für mich passts so Klar ist das Bild ein bisschen zu dunkel, wiel ich ISO 200 statt ISO 400 genommen habe Das war ein Fehler o.k ich gebe es zu, aber so sieht es auch mal nicht schlecht aus finde ich. Ne Russpeter, du hats schon was zu melden. Das Problem was ich habe ist nur, sobald mal was anders ist, ist gleich schlecht (laut V 300 zumindest) Ich geb es ja zu das ich da einen Fehler gemacht hab, aber bitte... Wer ist schon fehlerfrei Heller siehts nich mehr gut aus, so zwar auch net das optimale, aber mal was anderes
Liebe Taigatrommel, das gegenteil von Gut ist nunmal Schlecht und das Bild finde ich auch schlecht, weil Du einen Fehler gemacht hast und nicht ISO400 verwendet hast. Das Ganze dann noch im RAW-Format und Du würdest umkippen, was bei dem Foto drin gewesen wäre. Gerade weil hier alle so rumjammern, daß ab Sonntag kaum noch was los ist im Vogtland vrstehe ich es nicht, warum derartige Gelegenheiten so versemmelt werden?!
Zitat von CargonautLiebe Taigatrommel, das gegenteil von Gut ist nunmal Schlecht und das Bild finde ich auch schlecht, weil Du einen Fehler gemacht hast und nicht ISO400 verwendet hast. Das Ganze dann noch im RAW-Format und Du würdest umkippen, was bei dem Foto drin gewesen wäre. Gerade weil hier alle so rumjammern, daß ab Sonntag kaum noch was los ist im Vogtland vrstehe ich es nicht, warum derartige Gelegenheiten so versemmelt werden?!
MfG
Stimmt was der Cargonaut und Russpeter schreibt, aber trotzdem ist es schön, wenn du deine Bilder zeigst. Denn nur so kannst du deine Fehler erkennen und abstellen lernen. Also Kopf hoch und weiter fleissig fuzzen.
Da kann ich Jörg nur zustimmen. Mach weiter, bis jetzt hast du ja schon einiges gelernt. Einfach weiter die Bilder zeigen, du bekommst schon ein Feedback. Aber einfach nur auf Toni drauf hauen ist einfach. Gebt ihm lieber ein paar Tipps, dann werden die Bilder noch besser.
Zitat von phpoppDa kann ich Jörg nur zustimmen. Mach weiter, bis jetzt hast du ja schon einiges gelernt. Einfach weiter die Bilder zeigen, du bekommst schon ein Feedback. Aber einfach nur auf Toni drauf hauen ist einfach. Gebt ihm lieber ein paar Tipps, dann werden die Bilder noch besser.
Stimmt,und wir sind hier "nur" im Sichtungsforum,da muß meiner Meinung sowas "erlaubt"sein. MFG Micha
Zitat von Mülsener Stimmt,und wir sind hier "nur" im Sichtungsforum,da muß meiner Meinung sowas "erlaubt"sein. MFG Micha
Das ist das Totschlagargument ansich. Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören/lesen. Das muß immer als Ausrede herhalten, wenn einem mal ein Foto mißlungen ist. Ich geh auch ständig auf Fototour mit dem Vorsatz, nur zweitklassige Sichtungsbilder zu machen, weil ich die ja eh nur ins Sichtungsforum einstellen will. Eine Logik, die sich mir nicht ganz erschließt.
Zitat von phpoppAber einfach nur auf Toni drauf hauen ist einfach. Gebt ihm lieber ein paar Tipps, dann werden die Bilder noch besser.
Keiner haut hier nur drauf, Rußpeter und meine wenigkeit haben nur Ihre Meinung gechrieben und auch gleich den Verbesserungsvorschlag mitgegeben.
@Cargonaut: Du warst mit Sicherheit nicht gemeint. Du hast ja schon Romane über dir Grundlagen der Fotografie verfasst in den Anfangszeiten von Toni. Davon hat sicher nicht nur er profitiert. Danke dir dafür. Der Beitrag war eher an die Allgemeinheit gerichtet. Toni hat ja schon viel gelernt, und über Tipps ist hier jeder dankbar denke ich.
Ich denke ,es ist gut wenn wir uns gegenseitig schreiben was uns an den Bahn-Fotos gefällt oder nicht gefällt . Wer keinen Kommentar möchte , könnte ja zum Beispiel vor seinen Foto schreiben : " Sichtung von heute " . Dann weiß jeder Bescheid , daß es "nur" ein Sichtungsfoto ist - ein Foto ohne fotografischen Anspruch . ----- Ich möchte aber auch anmerken , daß ich auch Sichtungsfotos schätze , um zu wissen was am Tag so gefahren war . -- Gruß Egro Net .