hi Stimmt.hab da schon beim br 233 net richtig gekuckt.sorry. Dafür gibts aber jetzt ne Aufzählung: Dresden-Freiberg-Flöha-Cemnitz-Glauchau-Zwickau-Reichenbach(2005-2006 lokwechsel)-Plauen - Hof- Marktredwitz oder Bayreuth - Nürnberg. Das war schon zu IR-Zeiten so,und jetzt beim IRe. Mfg Micha
Aus welchen Jahr möchtest du denn das wissen? Nur IC oder auch IR , ICE und D Züge?
Als IC fuhren auch mal eine Zeit lang die ICE´s oder 612er und andersrum Ersatz IC´s mit 5 Stelliger nummer z.b. (IC-93905 Nürnberg-Dresden 2004)für ICE´s Reichenbach und Glauchau wurden nicht immer angefahren - Hohenstein E.und Flöha soweit ich weiß nie Planmässig (von IC) in Bayern kam dann noch zweitweise Marktredwitz oder Bayreuth dazu. Ansonsten steht hier mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Franken-Magistrale
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
...nie... ...kleine Ausnahme: 1996 hielten in Hohenstein-Ernstthal vormittags zwei IR und am nachmittag die beiden IR der Gegenrichtung. Diesen Halt gab es von März bis Oktober 1996 während der Zeit der 1. sächs. Landesgartenschau in Lichtenstein, um Busanschluss ins Ausstellungsgelände zu gewähren. Ich weiß schon, St. Egidien wäre dafür noch besser geeignet gewesen, aber es war nun einmal so. (wahrscheinlich kommunalpolitische Gründe) Gruß Ulli
...ich habe das schon gelesen. Danke für den Hinweis. Paul Müller hat sich doch noch gar nicht geäußert, ob er nur etwas über ICs wissen möchte. Du hast gestern um 20:15 Uhr selbst -Zitat-
Zitat Nur IC oder auch IR , ICE und D Züge?
die IR auf das Tapet gebracht. Wenn ihm die IR nicht interessieren, kann er meinen Hinweis doch ignorieren. Grüße Ulli