Wie vorgestern bekannt wurde, ist einer der wohl in Sachsen bekannteste Wagenspezialisten nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Frieder Bauch, jahrelanger einer der Betreuer des Zwickauer Traditionszuges als auch für andere Vereine tätiger Wagenmeister und Hobbyeisenbahner mit Leib und Seele, ist am 23. Dezember kurz nach seinem 55. Geburtstag von uns gegangen. Damit verliert die Hobby-Eisenbahnszene einen Fachmann, der sein Wissen gern zur Verfügung stellte. Zuletzt bei DB Regio Südostsachen in Dresden beschäftig, hat er oft und schnell helfen können, wenn kleinere Störungen behoben werden mußten.
Guten Morgen, das ist eine sehr traurige Nachricht die uns vom Tod Frieder Bauch mitgeteilt wurde. Mein herzlichtes Beileid und Mitgefühl gehört seiner Familie und Angehörigen in dieser schweren Zeit.
Die Mitglieder der Eisenbahntradition Zwickau drücken ihr tiefstes Beileid gegenüber den Angehörigen und allen Anderen die ihn kannten aus. Wir werden ihn stets als sehr guten Freund und Arbeitskollegen in Erinnerung behalten. Volker Jacobi
Mein tiefstes Beileid an alle hinterbliebenen. Ich kannte Frieder Bauch über 29 Jahre. Mit Ihm ist ein sehr guter Kumpel von uns gegangen. Er wird im Gedächtnis immer bei mir sein. Ruhe in Frieden Mathias