Ich hätte da mal ne Frage: und zwar fahre ich übermorgen um 8:32 mit dem RE 3702 von Oelsnitz/V nach Reichenbach/V. und weiter nach Leipzig usw. In Oelsnitz gibt es ja soviel ich weiß, keinen Automat. Wo bekomme ich die Fahrkarte her? a) von Oelsnitz nach Reichenbach und b) ein Sachsenticket (ab Reichenbach)? Kann ich das alles ohne Aufpreis im Zug lösen?
Und wie hoch ist eigentlich der Fahrpreis von Oelsnitz nach Reichenbach? Auf der DB-Seite kommt "keine Preisauskunft möglich" und auf der Vogtlandbahn-Seite ist es auch relativ schwierig, da ne verlässliche Auskunft zu finden.
Im Zug ist möglich ,wenn er kein Automat hat am besten im Zug gucken ,wenn nicht er geht Schaffner im Zug aufsuchen. Fahrpreise und aufschlag keine Ahnung.
Zitat von ullumanchmal ist auf den 642 auch ein Automat.
Ja schon , aber der geht nicht im VVV Aber ein Zugbegleiter ist auf den Eilzügen Adorf - Leipzig immer drauf Ein DB Automaten gibt es im V-Land nur in Plauen, Reichenbach, Auerbach unt, Bf und Weischlitz
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Ich hätte da mal ne Frage: und zwar fahre ich übermorgen um 8:32 mit dem RE 3702 von Oelsnitz/V nach Reichenbach/V. und weiter nach Leipzig usw. In Oelsnitz gibt es ja soviel ich weiß, keinen Automat. Wo bekomme ich die Fahrkarte her? a) von Oelsnitz nach Reichenbach und b) ein Sachsenticket (ab Reichenbach)? Kann ich das alles ohne Aufpreis im Zug lösen?
Und wie hoch ist eigentlich der Fahrpreis von Oelsnitz nach Reichenbach? Auf der DB-Seite kommt "keine Preisauskunft möglich" und auf der Vogtlandbahn-Seite ist es auch relativ schwierig, da ne verlässliche Auskunft zu finden.
Für alle Auskünfte dankt im voraus
der Peles
Vor dem gleichen Prolbem stand ich auch schon mal. Aber ich kann Dir auch das Online-Ticket der Deutschen Bahn empfehlen. Das nutzte ich hauptsächlich. Wenn du natürlich Deine Tickets so kaufen möchtest, dann kannst Du das auch in Oelsnitz in der Freien Presse tun.