Hallo zusammen, nach einigen zögern war ich heute mit Kind und Frau zum Heizhausfest nach Chemnitz Hilbersdorf gefahren. Gerade noch so kam ich zur Fahrzeugparade auf das Museumsgelände. Als das 1. Fahrzeug fuhr(Ferkeltaxe) war ich noch am Suchen nach einer geeigneten Fotostelle. Als 2 Lok kam eine V22 gefahren. Ich hatte aber immer noch nicht eine geeignete Stelle gefunden. Ebenso bei der 102 188.
Endlich hatte ich eine halbwegs geeignete Stelle gefunden. Jetzt kam die 202 646 der Erzgebirgsbahn gefahren gefolgt von der 118 770.
Nun kamen die Dampfloks: Zuerst eine Dampfspeicherlok gefolgt von der 65 1049.
Weiter kamen die Dampfloks: 52 8047, 50 3708, 50 3648, 50 3501, 35 1097, 41 1144, 03 1010 sowie die 03 2204.
Da hast du die zwei im Busch vom ersten Bild bestimmt aufgeschreckt.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Das waren nicht die einzigen in den Büschen. Auch wo ich unten stand, kamen noch 2 solche Helden die immer wieder mit auf die Bilder wollten. Musste deshalb immer rechts was wegnehmen. Die weiter vorn standen fallen ja nicht so auf. Aber die Beiden die dann unmittelbar vor mir waren, waren nervig. Wer zu solchen Veranstaltungen hinfährt, muss mit solchen Bedingungen leben, auch wenn es nicht schön ist. Noch schlimmer ist es, wenn gut 10 Fotografen eine Lok ablichten wollen, und dann irgend welche Leute die mindestens das selbe Alter wie die Lok haben sich vor solch einen Ding fotografieren lassen und wenn es dann passiert ist, dass Feld immer noch nicht räumen wollen. Wenn es Kinder sind habe ich da volles Verständnis, aber ab einen bestimmten Alter kann man dass doch lassen. Da waren auch 2, die sind an der 254 059 auf den Puffer geklettert und wollten fotografiert werden, als die Ordner sie angesprochen haben, dass sie von der Lok runter gehen sollen haben sie noch gemault und die Ordner beschimpft. Bei solchen Festen tummeln sich auch viele "1 Tags Eisenbahnfreunde". Ich konnte sogar einen Forumteilnehmer so fern von der Heimat treffen, es war 132 091-0.
Hallo zusammen, ich war am Sonntag auch auf dem Fest. Für mich war das eine gelungene Veranstaltung. Freilich habe ich rechtzeigtig einen Fotostandpunkt gesucht, um schöne Bilder zu bekommen. Klar will jeder seines haben, aber bei mir gab es keine Probleme. Einen Beitrag habe ich in Drehscheibe-online gestellt. Die 118 770-7 hat eine Verlängerung bis 28.11.08 erhalten.