altes Zeug wäre einiges da. Diverses bereits veröffentlicht. Eine Teil hat noch immer awp wegen dem "Musikwinkel" in Beschlag.
Heute gesehen frage ich mich, warum man damals nicht mehr, und nicht bei besserem Wetter unterwegs war! Ganz einfach: zerteilen ging nicht!!! Hatte ich doch rund um Hof noch Massen an 218, 217, 211, 796/798, 614 zu verewigen. Manche der jungen Fotofreunde hier rannten gar den letzten verkehrsroten 218 auf der Magistrale hinterher. Aber so ist das Leben. "Jede Zeit hat ihre Helden". Und Anfang der 90er gab es nur einen kleinen Kreis an Fotografen im Vogtland. Zusammen haben wir aber doch ein immenses Archiv dieser Region geschaffen.
Und wie sagte Mocki immer wieder? "Hätt der Hund ned in die Eck geschissn!". Alles geht halt nicht. Hauptsache EINER hat fotografiert. Später "abgeben" an andere? Es gibt leider Genossen, die sitzen wie die Henne auf dem Ei. Sie zeigen es nicht. Es könnte ja... Jaja, im Zeitalter der Digitalisierung, der Daten-Klau. Ja und? Das Problem hab ich nicht. Mir wird Zeit geklaut! Aber das Problem haben wir alle :-( Ich würde gerne mehr, öfters was zeigen. Aber hier türmt es sich vor Arbeit an PC und Schreibtisch.
Also kurz noch zwei Kamellen aus einer sicher, zumindest bahnmäßig, interessanteren Zeit!
Hundsgrün, evtl. sogar an einem Sonntag nachmittag Anfang 1991. Rückfahrt vom Besuch beim Gang232, damals noch im "Haus zwoo" hausend...
Weischlitz! 132 182. Lebt die Kiste überhaupt noch? Heulen könnt ich, das sowas heute nicht mehr möglich ist.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Danke für die Einblicke in die vergangene Zeit, ein guter älterer Fotokollege aus Plauen überrascht mich auch ab und an mit solch feinen Aufnahmen, Hundsgrün hab ich mir gestern und vorgestern auch mehrmals angesehen, aber die langen und mit 2x BR 232 bespannten Züge setzt man doch lieber auf langen Geraden oder Kurven um.
Noch mal was zu diesen Zwischentagen: Geradezu fast sensationell, was da im Moment (vor allem nachts) abläuft, wie die Meldekette funktioniert (ohne Neid und Mißgunst wie so oft schon anderswo erlebt). Sollte die Lärmbelästigung durch lange und schwere Güterzüge im Elbtal nicht mehr ausgehalten werden, dann zumindest mal einen Teil davon über´s Vogtland schicken !!! Was doch so eine teils eingleisige Strecke so alles durchläßt ... an Arbeit auch für Zwickauer Kollegen, welche man dann nicht mehr dorthin abordnen muß, wo die Sonne untergeht.
Allen Forumsmitgliedern und Euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2012, dem malo speziell etwas mehr Zeit zum Aufarbeiten der alten Schätze.
Mir gefallen die alten Fotos sehr . Gut ,daß Du sie zeigst . Vor Foto-Klau habe ich auch nicht soviel Angst . Einerseits kann man es nicht nachprüfen und andererseits auch nicht verhindern . Aber sehenswerte Fotos ungesehen verstauben und in Vergessenheit geraten zu lassen ist viel zu schade .