So nun will ich mal eine Auswahl aller geschossenen Bilder präsentieren:
Tag 1:
Früh gings nach Bad Brambach, um den 23er abzulichten. Da der aber +130 Verspätung hatte, kam en anderer Umleiter von heite Nacht, der ebenfalls seinem Plan hinterherfuhr, der 95521:
Nach kurzen Zwischenhalt gings weiter:
Dann gings nach Rebersreuth zum Russpeter, der schon mit einigen anderen an Ort und Stelle war, hier wurde der nächste, etwas kurze Container abgefertigt, den 95510:
Dann kam der verspätete 23er endlich an, es hatten sich noch mehr Fotofreunde dazugesellt. Einige sagten, "der Zug sei geteufelt", tja ich weiss net, was die damit meinten:
Später gings mitm Jens alias fdlzw per Auto weiter. Nach zahlreichen Stellungssuchen gings nach Unterhermsgrün. Dort wurde dann der nächste Container aus Richtung Vojtonov gestellt (Zugnummer weiss ich net mehr, da kam ja so und so alles wies wollte):
Nach kurzer Zeit kam dann der 600m lange Container aus DZW, der durchfahren musste, weil er zu lang war für alle Kreuzungsbahnhöfe:
Dann gings nach Vojtonov, wo dann zusammen mit Tino, Dampf im Vogtland, Auenschreck, InterEX und FMT weitergemacht wurde:
Dank Anstrahlung von 4 Autos möglich:
Damit war dann der 1.Tag beendet, besonderer Dank von mir gelten fdlzw, Russpeter und auch allen anderen, die mit ihren Infos zur Komplettheit der Meldekette beigetragen haben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Tag:
Aufgrund von gemeldeten Umleitern über Hof und der ITL Umleiter wurde am Frohsinn Stellung bezogen. Dos erschte, was kam, war gleichzeitig die erste Überraschung des Tages, eine schwarte ER20 der MRCE Dispolok befördete einen den Containerumleiter 44380:
Dann folge ein Container aus DZW nach Vojtonov:
Wenige Minuten später folgte der Gegencontainer aus Vojtonov gen DZW:
Dann gebs die schwarze ER20 mitm Rückcontainer, da aber niemand davon etwas wusste, hat denk ich auch keiner so en richtiges Bild, ich hab en Mitziehet gemacht, auch wenn de Lok net ganz mit drauf is:
Dann kam die Vormeldung von Philipp, 4 Russen sind an nem kurten Coilszug aus Franzensbad raus, der wurde dann auf die herkömmliche Weise gemacht, kam aber auf der anderen Seite (für die Info Dampf im Vogtland):
Nur etwas später folgte die ITL 232.09 mit nem Autozug und geilem Sound :
Dann gings nach kurzen Zwischenstopp nach DRC, die ITL stand mind. 1 1/2 Stunden in DHN. Da ja schon seit langem ein Mischer in DRC stand, wollte der mal von uns aufgesucht werden, als ich ankam, waren die Loks schon dran:
Später kam de ITL wieder, allerdings in E-lok Form mit nem leeren Autozug, der Mischer war inzwischen abgefahren:
Die andere ITL (dieselelektrische ITL mit alten Lüftern) war inzwischen auch da, die ITL Ludmilla ging an den leeren Autozug:
Die E-Lok ist inzwischen mit dem vollen Autozug weg, die ITL Ludmilla ist an die leeren Autos gegangen:
Damit war dann Tag 2 beendet, Dank an Modellbahnfan 95 @ HO, der mich den ganzen Tag begleitete und wieder ebenfalls Dank an alle Vormelder. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 3:
Am 3. und letzten Tag der Umleiter wurde mal ein bisschen später Stellung bezogen. Das wetter hatte mittlerweile ziemlich umgeschlagen mit viel Neuschnee. Ziel war diesmal Pirk. Nach Vormeldung von Philipp und auch einigen anderen kam der erste Container aus Vojtonov mit weißen Schneelatz angefahren:
Als nächstes gings wieder nach Rebersreuth, wo ein Mischer aus DRC kam:
Zum nächsten Container wurde wieder Stellung in Unterhermsgrün bezogen:
Zum Abschluss gabs nach en Container aus Vojtonov in Rebersreuth:
Somit war der 3. und letzte Tag beendet. es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Zügen, schönen Russen und guten Freunden ausm Forum.
Dank nochmals auch an Modellbahnfan 95 @ HO, der mich ebenfalls wieder begleitete, die Zeit war echt geil
an alle Vormelder und alle Kollegen, die getroffen wurden.
Der 23er am ersten Tag wurde vom Feuerteufel gesteuert, das ist halt so ein Spitzname für einen uns bekannten Lokführer ... Klasse Bilder von Euch allen hier, was für ne tolle Aktion !! Auch Dir nochmal ausdrücklich DANKE für die Melderei !
du bist also derjenige, der seine Klappe am Fotopunkt nicht zu bringt, ständig was zu quasseln hat und auf dem Videofilm als "interessanter Kommentator im Hintergrund" zu hören ist. Bei deinen zukünftigen Fototouren solltest du mal auf sowas bzw. die Videofilmer achten. Könntest sonst ne Menge böses Blicke und den Zorn der Anderen ernten.
Nix für ungut, aber das lernst du als Jungfuzzi auch noch !!!
Ach du bist der, der mich zusammengeschissen hat, weil ich mal 2 Worte gesagt hatte. Naja, nichts für ungut aber denk auch mal daran, das du net allein an der Strekce bist sondern auch noch andere mit dabei sind. Und falls das jetz einige denken, ich bin nicht eingeschnappt, sondern ich leg nur meine Meinung zu dem dar.
Zitat von TaigatrommelAch du bist der, der mich zusammengeschissen hat, weil ich mal 2 Worte gesagt hatte.
Wie wäre es, wenn der Videofilmer Dir mal eben zwei Finger ins Bild hält?! Denk Du mal über deine Worte nach! Rücksicht von anderen fordern setzt Rücksicht ausüben voraus! Aber wie das Bw Adorf schon schrieb: Nix für ungut, aber das lernst du als Jungfuzzi auch noch !!!
Ich seh das anders! Als Videofilmer muß ich mich net unbedingt zum Fotografenrudel stellen, kann net erwarten nur weil ich Video mache das alle Fotografen schweigen! Und selbst wenn bei allen das Mundwerk ruht hab ich das gepiepse der Kameras wenn diese fokusieren und das Dauerfeuer mit aufm Ton und das versaut den Ton viel mehr als wenn mal einer quasselt.
...aber manchmal nervt es trotzdem. Mich ärgert es auch wenn mir jemand auf's Video quatscht. Aber was noch schlimmer ist, das sind die intelligenten Filmer und Fotofritzen die einem bei der Zugvorbeifahrt langsam aber sicher ins Bild laufen... Ich muss leider zugeben dass ich auch schon auf Videos gequatscht hab',also lass dich nicht unterkriegen Toni