Schon bald werden die V90 in Zwickau Geschichte sein.
Wie ich heute aus recht zuverlässiger Quelle erfahren habe, bekommt Zwickau in naher Zukunft 12 Gravitas. Mal sehen wann die Abschiedsfahrt mit 290 371 statt findet ;-)
Hallo, nur gut ich habe 2011 so viel es ging auf den Strecken der EGB zwischen Aue und Grünstädtel Bilder gemacht, obwohl ich mich auch schon auf die Gravita freue, Danke für deien Info.
Schon bald werden die V90 in Zwickau Geschichte sein.
Wie ich heute aus recht zuverlässiger Quelle erfahren habe, bekommt Zwickau in naher Zukunft 12 Gravitas. Mal sehen wann die Abschiedsfahrt mit 290 371 statt findet ;-)
Gruß Thomas
....und es wird auch noch die 1800kW-Version, von was träumt deine Quelle Nachts Rechen mal die (geplanten) Bestände von u.a. AM, HSR, FMB, LHG und US und die Summe des Bestandes von 130 Loks. Irgendetwas passt da nicht......
Die Maschinen werden größtenteils aus dem Nordwesten nach Halle, bzw. dann DZW abgegeben. Grund ist die Unzufriedenheit mit den Maschinen im Westen --> Leistungsprofil etc...
Klingt zwar komisch, ist aber so.
Von was meine Quelle nachts träumt weiß ich nicht :-)
Die Maschinen werden größtenteils aus dem Nordwesten nach Halle, bzw. dann DZW abgegeben. Grund ist die Unzufriedenheit mit den Maschinen im Westen --> Leistungsprofil etc...
Klingt zwar komisch, ist aber so.
Von was meine Quelle nachts träumt weiß ich nicht :-)
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
....hier jubelt man aber auch nicht (immer).....!
Im Grunde ist die Gravita nur ne getunte V 90, der Motor der 290.5/294.5 ist im Grundprinzip der selbe. So groß kann die Leistung nicht schwanken
Gestern war 261 012 das erste Mal im Einsatz nach LA.