bin mal wieder unterwegs auf etwas gestoßen. Habe im Bahnhof Eich/Sachs. den fortschreitenden Verfall der Bausubstanz schwarz auf weiß" gesehen. Die Bilder sprechen für sich. Es kommt nur noch die Abrißbirne in Frage. Somit werden nach Klingenthal weitere Sachzeugen (Hochbauten) der Sächsischen Eisenbahngeschichte "platt gemacht"!!! Anbei auch Bilder von Treuen, Lengenfeld, Muldenberg, Falkenstein.
Viele Grüße
Bahnhof Eich, Ruine:
Bahnhof Treuen, Ruine:
Bahnhof Falkenstein, geht noch:
Banhnhof Muldenberg, Ruine:
Bahnhof Lengenfeld, noch betriebsbereit: Der Verfall geht aber schon los:
es ist wirklich ein Trauerspiel, wie die ganzen Gebäude so langsam verfallen. Aber wer kann schon so viel investieren, um alles zu erhalten? Ich kann es leider nicht. Das Thema paßt gerade zu meiner Beschäftigung. Habe hier Bergeweise alte Pläne sortiert. Die zeigen noch Gebäude, die vielleicht manche noch nie natura gesehen haben. Ist schon sehr interessant anzusehen.
diese Woche war ein Bericht über den bevorstehenden Abriss des vorletzten historischen Bahnhofsgebäudes (dieser Typ im Vogtland) aus sächsicher Bahnzeit . Welch eine Schande für die Region. Beim Gebäude des "Bahnhofs" Eich bin ich mir nicht im Klaren, theoretisch müßte auch hier der Abriss erfolgen. Der Zustand ist nach dem Winter ähnlich.