Der VW - DC umleiter kam +/-30 nicht.Die übergabe DML-DGL (früher CB 55088) kam mit V90 - ist das jetzt normal oder war das V 60 ersatz?.Die wagen wurden dann ins Anschlußgleis Sachsentrans gedrückt (über die innerstädtische Muldebrücke). Die RB 17232 nach Dresden bestand aus einem Dosto der Dresdener-S-Bahn und einem ex DR-Steuerwagen(schräge Wand) Die S-Bahn Dostos hab ich in letzter Zeit öfters gesichtet. Mfg Micha
"Die S-Bahn Dostos hab ich in letzter Zeit öfters gesichtet."
Das ist mir auch schon aufgefallen, das erste Mal glaube ich, am 16.07.11 um 23:06 Uhr. Hier mal ein Schnellschuß. Ist etwas schief geraten. Gerade rücken möchte ich es nicht, da sonst von den beiden Press-Loks 202 022 und 202 023 noch mehr weggeschnitten wird. Ich war wohl in dem Moment vom VVO und der blauen Beleuchtung etwas überascht.
Hier mal noch zwei Bilder von Deiner heutigen Sichtung: EVB 420 14 (223 034-0)mit Container und Eins von der MTEG 293 022, fotografiert von "Eisenbahnmatze", welcher auch hier im Forum ist:
Mich wunderts das in dem VVO-Wagen jemand drin sitzen darf in DGL und die nicht in Tharandt (oder Klingenberg-Colmnitz) zugeschloßen werden.Da verlassen sie ja das VVO-Gebiet. :) Naja ich denk mal das ist ein Vorgeschmack auf kommentes : S-Bahn bis Tharandt(evtl DFR) und dann umsteigen in die RB 30 des VMS.
jetzt aber Ernsthaft:Hat die DB Regio in Wagenproblem?,da fährt ja z.zt.alles an Dostos,neben den üblichen Garnituren. z.b. ex Senftopf + Nachwende DR-Steuerwagen (heute RB 11:34 ab DZW) ex Senftopf + üblicher Steuerwagen üblicher Steuerwagen + neuere Dostobauart (kleiner Fenstersteg) und ex DR-Steuerwagen + üblicher Mittelwagen