ideales Wetter heute früh! Ideal,um die fahrerischen Fähigkeiten zu überprüfen,ob man da noch auf Ballhöhe ist...... Aber auch,um paar Winterbilder zu erhaschen und den neuen Knipskasten bei der Witterung mal zu Testen. Auch bestand eine Chance auf alte Lüfter am 83er....
Also musste auch 612 521 mit dran glauben.
Und dann: Kein Zweifel,-83er ist schwer und mit ohne Siemenstöppe!,dass war nicht zu überhören in der Ferne. Nach 15 Minuten kam dann 232 280 mit der Fuhre,die neben Autos heute auch 7x Schrott und 1xHolz mitschleppte,-muss sich auch lohnen bei alten Lüftern
Und auch in der Gegenrichtung rollte der Schrott,bespannt wieder mit "Franz" und "Felix"
Wenn ich da hör neue Knipse, denk ich jetzt haste dich überwunden in Sachen 5D, wenn ich mich da nicht irre oder? Objektiv is aber gleichgeblieben oder haste auch ausgetauscht.
[quote="Taigatrommel"]Wenn ich da hör neue Knipse, denk ich jetzt haste dich überwunden in Sachen 5D, wenn ich mich da nicht irre oder? ---------------------------------------------------------
da sieht man 1. auch bei dieser "Schneefall"-körnung, wieder mal den Unterschied zw.beiden einstelligen "Primzahlen"-Canonen (und nicht erst seit den nahtlosen Sachsenrohren aus Zeithain)...
und 2. wie "meinungsfest" man hinsichtlich der 5 er war(Ironie aus).
da sieht man 1. auch bei dieser "Schneefall"-körnung, wieder mal den Unterschied zw.beiden einstelligen "Primzahlen"-Canonen (und nicht erst seit den nahtlosen Sachsenrohren aus Zeithain)... ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden einstelligen "Primzahlen"-Canonen !
und 2. wie "meinungsfest" man hinsichtlich der 5 er war(Ironie aus).
Die Meinung ändert sich natürlich mit dem Preis,-und der ist zur Zeit unschlagbar in dieser Klasse. Die 5er hab ich auch nicht wegen der BQ,die ist auch an der 7er ok,sondern nur für die höheren ISO-Werte.
Zitat von Russpeter Die 5er hab ich auch nicht wegen der BQ,die ist auch an der 7er ok,sondern nur für die höheren ISO-Werte.
Hallo
Was denn nun, nicht wegen der BQ sondern wegen den hohen ISOs? wenn die bessere Bilder macht bei höheren ISOs, dann wird die BQ doch auch besser, oder nicht?
Darf ich dann mal fragen ob du auch hohen ISOs ala 25600 je nutzen wirst? Bei der 7er ist halt "schon" bei 12800 Schluss, aber der eine Wert?
Und wenn du mal ganz ehrlich bist, sind Bilder mit 25600 nicht ganz so der Bringer finde ich.
Nene, normalerweise werden die Bilder bei hohen ISO´s immer schlechter, nicht bei der 5D Mark II. Da halten sich die Linienpaare auf einem konstant hohen Niveau, erst am höheren ISO (ab 3200 ISO) oder so in der Drehe wirds dann schlechter mit der BQ. Ist eigentlich bei jeder Kamera so, nur eben früher oder später und hier eben erst sehr spät.