Vielen Dank für die aktuellen Impressionen aus Blankenstein. Ist das eigentlich planmäßig, daß da drei Gravita an einem Zug sind? Wäre dann wohl eher etwas für die BR 265, wovon die DB aber leider nur sehr wenige beschafft hat.
Hier noch ein paar Infos zum gezeigten "Dreibein" der ZPR:
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2Vielen Dank für die aktuellen Impressionen aus Blankenstein. Ist das eigentlich planmäßig, daß da drei Gravita an einem Zug sind? Wäre dann wohl eher etwas für die BR 265, wovon die DB aber leider nur sehr wenige beschafft hat.
Hier noch ein paar Infos zum gezeigten "Dreibein" der ZPR:
drei Gravitas der BR 261 sind dort und besonders bei der ZPR- Bedienung seit Jahren " normal ". Erstens ist die Übergabe lang und somit schwer, zweitens sind die ab Blankenstein " schiebenden " Loks nach dem Kopfmachen in Wurzbach die Zugloks und drittens kann die DB in Saalfeld nur auf das zurückgreifen, was sie hat...nur keine 265´er. Zum Ablichten wären mir andere Baureihen auch lieber, selbst ex Uwe Adams V 100 der EBS oder andere, aber auch diese hingen schon oft genug zwischen Hockeroda und Blankenstein mit Traktionsproblemen fest. Mehrfachtraktionen und Schubloks sind kostspielig und deshalb fährt dort auch nicht jedes EVU und wenn der Güterverkehr mal wegbricht, dürfte der Rest auch bald Geschichte sein...?! Deshalb nehmen wir mal das so hin...