Endlich Schnee, den ich heute (09.02.2012) gern im Bild festhielt.
In km 18,8 DW kurz hinter Edle Krone, wartete ich den „Weißenborner“ ab, der heute wieder mit der „Planlok“ 285 105 bespannt war. Wahrscheinlich bis März hat dieser noch Auslauf, weil man auf Gummibereifung setzt.
In km 44,2 DW am Hospitalwald bei Freiberg wurde obligatorisch die RB 17315 abgepasst, die heute von 143 205 befördert wurde.
Danach folgte der ab Montag nicht mehr verkehrenden 47309. Heute bespannt mit 185 057. Die 145 079 lief geschleppt mit.
Danke für die unkomplizierte Vormeldung!
Den Reigen beschließt wieder ITL 285 105 bei der Ausfahrt Freiberg, als sie unter dem Überschneidungsbauwerk der ehemaligen FH-Linie hindurch fährt.
Ich hatte es in einem anderem Thema ja schon angefragt, aber heißt das der 47309 wird komplett gestrichen? Und Weißenborn auch? Was heißt ab März, nur noch bis Ende Februar? Oh Mann, der Tag hat ja nur schlechte Nachrichten.
Ich hatte es in einem anderem Thema ja schon angefragt, aber heißt das der 47309 wird komplett gestrichen? Und Weißenborn auch? Was heißt ab März, nur noch bis Ende Februar? Oh Mann, der Tag hat ja nur schlechte Nachrichten.
Viele Grüße
björn
Hallo Björn
Es geht leider dem "Ende " zu. Die Gz-Leistungen mittags von Zwickau über Chemnitz/Freiberg nach Dresden Friedrichstadt fallen weg. Dies wurde dir ja schon auf deiner Frage hin beantwortet. Auch die am Sonnabend Mittag ist dann Geschichte. Was die Mi/Do Leistung bringt und im unfotogenen Licht fährt, weiß ich nicht. Es kommt ja auch wieder der Sommer und es scheint dann auch nicht immer die Sonne. Hat hier jemand dazu schon Richtzeiten? Danke im Voraus.
Laut Gerüchte-Aussage möchte die Nosta Gruppe (gelbe Container) keine Schiebwandwagen mehr zur Beförderung von Papier verwenden. Alles soll nur noch mit den Blechbehältern abgewickelt und ab DF per Gummi nach Weißenborn gefahren werden. Die Aussage "März" ist relativ und war noch Spekulation. Halte jedenfalls immer drauf wenn du die Möglichkeit hast, auch wenn die 285 105 bis zum Erbrechen am Zug hängt. Hier ist die Dokumentation/Motivwahl das "A" und "O".
Zitat von Bw Freiberg (Sachs)Was die Mi/Do Leistung bringt und im unfotogenen Licht fährt, weiß ich nicht. Es kommt ja auch wieder der Sommer und es scheint dann auch nicht immer die Sonne. Hat hier jemand dazu schon Richtzeiten? Danke im Voraus.
Laut Gerüchte-Aussage möchte die Nosta Gruppe (gelbe Container) keine Schiebwandwagen mehr zur Beförderung von Papier verwenden. Alles soll nur noch mit den Blechbehältern abgewickelt und ab DF per Gummi nach Weißenborn gefahren werden. Die Aussage "März" ist relativ und war noch Spekulation. Halte jedenfalls immer drauf wenn du die Möglichkeit hast, auch wenn die 285 105 bis zum Erbrechen am Zug hängt. Hier ist die Dokumentation/Motivwahl das "A" und "O".
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Das Problem bei den Habis/Hbillns ist die Abdichtung, die ursprünglichen Profilgummis werden im Laufe der Zeit spröde und sind nur schwer und mit hohen Aufwand, wieder instandzusetzen. Somit dringt u.U. Feuchtigkeit durch, nicht optimal für den Papierverkehr........