Heute ging es mal wider an die Streke in Gera. Als ich am Bw an kamm hatte schon die Loks der Erfurter Bahn Service und dann ging es noch mal nach Gera Ost um die 294 mit ihren Güterzug zu Fotographiren.
Bevor die 294 kamm wurde noch die Straßenbahn von der Vogtlandbahn auf den Ship festgehalten.
Naja eigendlich wollte ich die V 100 West mit den 3 Wagen erwischen aber es war dan mit der Zeit zu kalt um weiter zu warten. Aber ich habe sie Heute früh erwischt leider ganz knap da der Zug eine Halbestunde vor Plan war raus ist. (Fotos sind scheise gewurden leider und das Video geht so)
Zitat von Ludmila br 232Naja eigendlich wollte ich die V 100 West mit den 3 Wagen erwischen aber es war dan mit der Zeit zu kalt um weiter zu warten. Aber ich habe sie Heute früh erwischt leider ganz knap da der Zug eine Halbestunde vor Plan war raus ist. (Fotos sind scheise gewurden leider und das Video geht so)
Weils gerade so schön passt mit der 294er: Am 6. Februar in UGS (oder das was davon übrig ist) gesichtet : der 61716 nach UWF.
Eigentlich sind das nur Notschüsse Geplant war ein paar RB/RE mit Desiro von DB Regio in ihrem letzten Winter im Ostthüringer Dieselnetz abzulichten. Bald sind sie ja weg wenn die EIB mit ihren grün-weißen Reisebussen ähhhh, Schienenbussen fährt.
@ VT 22: Ich glaube wenn man den 642 gegen einen lokbespannten Zug stellt, ist die Bezeichnung "Straßenbahn" recht zutreffend Wenn man allerdings den 642er gewöhnt ist, wie ich zum Beispiel auf der 541, und dann mal mit euinen RegioSprinter Vorlieb nehmen muss ist der Desiro dann doch schon fasst ein Bmh-Wagen Allerdings hast du ja Recht: der RegioSprinter faährt in Zwicke ja sozusagen als Straßenbahn!