Heute ging ja mal was auf dieser Strecke. Zu oft habe ich mir dort schon wegen Kohle, Gips & Co die Beine in den Bauch gestanden. Los ging es gegen 12.20 Uhr mit dem Kesselzug von InfraLeuna
Gut eine Stunde später kam dann auch die Leerkohle des Gleises und gegen 14.15Uhr fuhr mir auch noch die Vollkohle in den Rücken
Gegen 14.20Uhr kam der Star des Tages und der Winter spielte noch mal mit seinen Muskeln Hier zieht 241 008 ihre Ladung zum Geithainer Bahnhof hinauf.
Auf der Heimfahrt konnte ich die Fuhre gerade noch so in Frohburg nochmal erwischen.
Das waren heute in zwei Stunden vier schwere Güterzüge auf dieser Strecke. Konnte es selber kaum glauben. Weiß jemand ob Dienstags immer diese Züge Fahren ???
danke für die Bilder. Bei dem Kesselzug hattest Du Glück. Das ist eine sehr sporadische Leistung (Großtanklager Hartmannsdorf). Der Gips fährt dienstags planmäßig. Kohlezüge fahren täglich, aber die Fahrzeiten variieren in letzter Zeit sehr stark. Laut DSO wurde in Geithain heute auch der Holzhandel mit PRESS-346 bedient.
Interessant - das letzte mal fuhr die InfaLeuna einen Tag vor Weihnachten - wenn ich zwischendurch nichts verpasst habe. Habe das am 23.12. auch nur geradeso mitbekommen, wie sie bei Sch..wetter nach Küchwald rein sind und bin dann schnell mal runter ans Gleis um die Ausfahrt abzupassen: