am 16.02.2012 stattete ich dem Lößnitzgrund einen Besuch ab. Grund dafür war das die 99 1608 im Planeinsatz lief, aber leider eben mit den Planwagen...Eigtl. sollte ja sogar die 4K die ganze Woche fahren, aber daraus wurde ja dann doch nicht viel.
Los gings an den Dippelsdorfer Teichen. Nach einem längerem laufen zum Auto schafte man trotzdem noch Berbisdorf Anbau. Wasserfassen in Radeburg und dabei... ...einen netten Plausch von Kollege zu Kollege...
2 Spielchen mit dem grauen Himmel. 99 608 setzt mit Wolkenkrimi am Himmel an den Zug heran. Die Pfeife pfeift los und es lautet durch den Bf: "ABFAHRT!" In der Ausfahrt Bärnsdorf wurde die Sonne nur sehr knapp verfällt! Im Grund hatte es die Sonne aber geschafft. Durch dem Halt am Hp war dieses Foto noch möglich. In der Zugpause ging es nach Radebeul-West, sich mal den Bf anschauen...Ich war erstaunt, wie schnell die Umbauten von statten gingen. Nebenbei kam eine 101. Danach schnell wieder in den Grund und das Tele drauf. Vor Moritzburg guckte das Pferd die Bimmelbahn interessiert zu... ...und musste auch nicht lange warten, bis der Zug wieder kommt. ...und der Wind drückt den Dampf hinunter - Bahnromantik im Februar! Ein weiterer Schuß wurde in Radebeul angefertigt. Nun sollte auch mal das Restaurieren in Radebeul Ost aufgenommen werden. Kohle drauf, geht es wieder vor... ...an den Lokschuppen, zum Wasser nehmen.
Alle Vorräte ergänzt, geht es wieder zum Zug, schließlich ist ja gleich Abfahrt! Nach 5 min. kam dann der Zug an einem sehr schönen Haus vorbei. Ein weiteres Mal stande das Feld vor Moritzburg auf dem Plan. Vor Berbisdorf macht sich der Zug schon bemerkbar... ...und fährt nach einem kurzen Halt wieder los gen Radeburg. Nach einer halben Stunde kommt der Zug wieder Tv zurück. In der Einfahrt Friedewald Bad wurde erfolgreich die neue Bü-Anlage verdeckt. Wenig später noch die direkte Ausfahrt. Dann hieß es wieder warten bei kalten Temperaturen, schließlich sollte noch ein schöner Klassiker auf die Speicherkarte. Hier fährt 99 1608 gen Moritzburg mit dem letzten Zug und hebt sich mit ihrer Dampffahne schön im Abendhimmel ab.
Sehr schöne Aufnahmen sind dabei, besonders die Letzte. Bei den s/w-Bilder dürfte aber das gleiche "Problem" wie letztens schon bestehen. Die sehen irgendwie etwas hell aus (zumindest bei mir) und dadurch wirkt es irgendwie, als wäre das Fahrwerk der IVk orange. die s/w-Töne sind zu hell meiner Meinung nach. Hast Du da nur die Farbbilder umgewandelt oder gleich in s/w fotografiert?
erstmal für die Blumen...Ja das letzte Bild ist einfach schön geworden, schließlich muss es sich ja auch bezahlt machen, wenn man bei +3 Grad auf`s Eis geht
Die Bilder wurden im Photoshop erst zu S/W-Bildern, also die Farbbilder wurden umgewandelt!
Hallo Felix, danke fürs zeigen der tollen Fotos. Besonders das Abendfoto hat natürlich was, aber auch in Radeburg. Einfach eine gelungene Sache. Grüße vom Abzw. Elbforenz