was ist das denn für ein Beitrag ??? hast du die Fotos dazu vergessen ??? Also ich weis nicht, aber ich glaube wenn ich jedes mal einen Tread eröffnen würde wenn eine Lok an mir vorbei fährt, dann wäre der Surfer des Forums an einen Tag voll !!! Und du bist bist auch noch Mod. da solltest du doch eigentlich etwas mehr auf Ordnung und Sauberkeit hier im Forum achten, oder und nicht noch selbst solche "ober mega informative und unbedingt sehenswerte" Beiträge posten!
wir sind hier im Sichtungsforum. Und diese beiden Loks wurden vorhin in Hof gesichtet. Da es evtl. den ein oder anderen gibt, der sie fotografieren möchte, habe ich die Meldung hier reingesetzt. Vielleicht macht ja jemand ein Bild dazu, der kann dies dann hier mit einfügen.
wir sind hier im Sichtungsforum. Und diese beiden Loks wurden vorhin in Hof gesichtet. Da es evtl. den ein oder anderen gibt, der sie fotografieren möchte, habe ich die Meldung hier reingesetzt.
Sehr gute Einstellung, so ists richtig!
Und genau deswegen hebt sich das EFV auch von den anderen regionalen Foren positiv ab.
(Kleine Klugsch****ei meinerseits: Die 709 ist eine 233.)
was ist das denn für ein Beitrag ??? hast du die Fotos dazu vergessen ??? Also ich weis nicht, aber ich glaube wenn ich jedes mal einen Tread eröffnen würde wenn eine Lok an mir vorbei fährt, dann wäre der Surfer des Forums an einen Tag voll !!! Und du bist bist auch noch Mod. da solltest du doch eigentlich etwas mehr auf Ordnung und Sauberkeit hier im Forum achten, oder und nicht noch selbst solche "ober mega informative und unbedingt sehenswerte" Beiträge posten!
Gruß Marcel
Hallo Marcel,
ich finde die Meldung von Philipp sehr gut und informativ. Wenn ich an der Strecke stehen würde (heute, zumindest vorhin, leider nicht) oder kurz vorm Aufbrechen hier nochmal reinschaue, würde mir so eine Info viel nützen. Denn dann könnte ich verhindern, dass mir diese ("nur" eine) Lz entwischt oder in den Rücken fährt, und u.U. bei der Gz-Flaute im Vogtland nebenbei ein zusätzliches sinnvolles Foto generieren. Ich bin also froh, dass Philipp diese Posting hier eingestellt hat. Ob er Fotos dazu tut, so denn überhaupt welche entstanden sind, überlasse ich ihm selbst ... und das überlasse ich auch dir bei deinen Beträgen.
Eher unpassend finde ich dagegen, dass du dich über diesen Beitrag beschwerst. Und ich hoffe, ich konnte dir erklären, warum er mir und sicher auch vielen anderen hier im Forum eher zusagt - und das egal ob nun ein konkreter Nutzen aus diesem einen Beitrag entstanden ist. Und es verlangt niemand von anderen User alle gesehenen Loks hier einzustellen. Schafft man es aber zeitnah interessante Lokzüge für's oder im Vogtland hier bekannt zu geben, wird bzw. sollte sich keiner beschweren!
Zitat von Rufuswas ist das denn für ein Beitrag ??? hast du die Fotos dazu vergessen ???
Wie bereits erwähnt wurde, sind wir hier im Sichtungsforum und nicht im Bunte-Bilder-Forum, da gehört auch sowas rein!
Zitat von RufusAlso ich weis nicht, aber ich glaube wenn ich jedes mal einen Tread eröffnen würde wenn eine Lok an mir vorbei fährt, dann wäre der Surfer des Forums an einen Tag voll !!!
Versuch's doch mal (zumindest was das engere Einzugsgebiet unseres Forums betrifft) - ich glaube kaum, dass das sooo viel ist und du auch immer die Zeit dazu hast
Ich finde solche Sichtungsmeldungen ebenfalls gut, egal ob mit oder ohne Bild. Dadurch habe ich auch schon so Einiges erwischt, was mir sonst durch die Lappen gegangen wäre. Selbst wenn nur Einer davon profitieren würde, hätte es sich schon gelohnt und dieser Eine ist dankbar dafür.
Deshalb beteilige ich mich von Glauchau aus auch daran und den Einen oder Anderen in Zwickau, Reichenbach, Plauen, Hof in Richtung west (wo leider von Glauchau nicht allzuviel fährt) oder in Richtung ost, in Chemnitz, Freiberg, Dresden wird es sicher freuen, wenn er noch etwas Zeit hat, sich vorzubereiten. Ich versuche auch immer, die Zeit mit anzugeben, so daß man sich ausrechnen kann, wenn die Fuhre in etwa kommt. Und auch die Statistiker wird es freuen, egal ob nun Sichtung mit oder ohne Bild. Ich denke, das sehen die Meisten hier so.
...ich stelle mir jetzt vor, wieviel Bier dazu notwendig sind... Das Teil was durch zuviel Informationen voll werden könnte - heißt: SERVER - dachte ich zumindest. Gruß Ulli
Wo steht denn der Surfer eigentlich - California Beach? Es wird nur peinlich, wenn er sein Surfbrett vergessen hat, dann fallen die ganzen Daten ins Wasser.
Hallo Marcel,betrachte es einfach als Service des Forums wenn solche Meldungen kommen.Du wirst ja nicht gezwungen den Beitrag zu lesen. Ich hatte leider nur noch im letztem Moment die 709 erkanntsonst versuche ich schon immer die komplette Fahrzeugnr.zu senden. Zum Glück sind solche Beiträge wie Deiner sehr selten bei uns im Forum und da können wir stolz darauf sein. Ach ja ich glaube ein Bild dürfte noch folgen am Abend einer hat sich über die Vormeldung gefreut
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
....jo,und Der Eine war ich! Dank Safran konnte ich die "T" Fahrt erwischen und wußte damit auch,wie die Bespannung des 87ers aussehen wird!Also in zweierlei Hinsicht eine sehr informative Sichtungsmeldung!! nochmal an Safran und Philipp fürs Melden,-und natürlich weiter so!
Mir ist da bei dem Steinpleisbild gerade was aufgefallen. Beim identischen Orginal kann man die Lüfterlamellen einzeln erkennen, nach dem hochladen sind die Stellen zu einem Einheitsbrei verschwommen. ????? Gruß Jens
ZitatBeim identischen Orginal kann man die Lüfterlamellen einzeln erkennen, nach dem hochladen sind die Stellen zu einem Einheitsbrei verschwommen.
Hallo Jens! Hast du die JPG-Eigenschaften evtl. verstellt? Ging mir letztens auch so. "Niedriege Qualität-Kleine Datei". Details auf den Fotos, waren nur noch Kleckse. Gruß Ulli
ich wußte ja nicht das dass hier so gehandhabt wird, ich hätte, wenn ich gekonnt hätte, halt gleich Bilder mit eingestellt, deswegen meine Reaktion darauf. Aber ihr habt mich ja eines Besseren belehrt und ich bin natürlich auch einsichtig und bitte um Verzeihung