... war ich die letzten Tage unterwegs und hab mir wieder mal die Kamera in den Schoß gelegt um die Gelegenheit zu nutzen. Ich denke für ca. eine Woch doch ne gute Ausbeute, muss ja schließlich auch für die Betriebssicherheit die Augen offen halten und das geht vor.
Beginnen möchte ich mit der Ablieferung eines Schleifzuges von Schweerbau in Pirna. Die Maschine ist schon komisch anzusehen: tiefer! schneller? definitiv keine Lademaßüberschreitung!
Auf der Fahrt dann zurück in den leipziger Raum traf ich seit langem mal wieder einen Holzroller, die 142 001 mit einem Getreidezug Richtung Grenze.
In Wiederitzsch nutzte ich noch die Überholung des Geraer 642ers und suchte ein paar andere Perspektiven.
Da Schweerbau nicht nur Schleifzüge hat sondern auch Schienenhobel, lag es nahe zwei Tage später einen solchen von Jena nach Döbeln zu geleiten. Hier an der Überleitstelle "Papiermühle", während einer 612er Kreuzung.
In Gera umschiffte grad ein Infraleuna-PÄRCHEN (204, 205) seinen Kessel.
Ab St. Egidien verfolgte ich dann die 218 192 mit Hilfzuggerätewagen, welche ich nach Vorbeifahrt am Kohlependel, bespannt mit 241 353, noch mal von vorn bei der Ausfahrt bekam.
Auf dem Rückweg gabs noch nen Fotohalt in Leisnig, ansonsten war das Wetter eher schlecht mit doch des öfteren über 100% Luftfeuchte.
Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg nach Kirchenlaibach zu Az-Dienst und zoomte vom Netto auf die Ladegleise im oberen Bahnhof Plauen und entdeckte auch die 112 565.
In Kirchenlaibach angekommen, suchte ich erst mal vor dem Mistwetter schutz in "meiner" V60 und spionierte meinem Kollegen auf der 204 022 hinterher.
Vor zwei Tagen dann, durfte ich mal wieder rund um Berlin mit "unserer" "schwarzen Witwe"/"black Beauty" die Blick auf mich ziehen. An der Greifwalder Str. wurde grad ein Holzroller (schon der zweite), die 109 030 aufgerüstet.
Am Stellwerk B! Lichtenberg begegnete ich einem ICE1, welcher aus Rummelsburg zur Bereitstellung nach Gesundbrunnen bzw. in den Hbf unterwegs war.
An der Einfahrt Erkner rollte mir dann etwas doch seltenes entgegen. Nämlich eine 155er im Reisezugdienst, welch eine Ehre!
In Ziltendorf lichtete ich dann mal meine "kleine" Fuhre (Holzzug, ca.540m) und eine modernisierte V100 der EKO-Werkbahn ab.
Am Abzw Wiesenau rollte mir ein 151er Paar Lz ins Bild.
In Pillgram stand eine leerer Kohlenpole bespannt mit 155 023 auf der Seite.
Kurz vor Berkenbrück kam mir dann der Warschau-Express bespannt mit der 180 017! entgegen, kannte ich sonst nur mit 234ern.
In Rummelsburg hantierte dann noch die V60 015 von Spitzke mit PRESS-Res herum.
Und in Wustermark war ich dann leider nicht schnell genug und schoss mir die EURO4000 aus dem Handgelenk.
Zu guter letzt zoomte ich nochmal längs der HGV zwischen Wustermark und Rathenow und erlegte noch die 155 212 mit ihrem bunten Gz.
Das wars dann erstmal wieder von mir aus der Weite Deuschlands.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.