Das waren aber nur die Loks die hier, sagen wir mal, im Großraum Zwickau gesammelt wurden und dann, na , bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr da standen bis sie in die Werdauer Seite umgesetzt wurden. Von dort verschwanden sie nach und nach wieder. Ich muß aber passen, ob sie hier in Zwickau zerlegt wurden oder zum verschrotten abgefahren wurden. Gruß Jens
Hi Hab mich mit dem Nachschieben in Bissl unglücklich ausgedrückt.Hinten war immer nur eine Lok dran (219 oder 232) und Vorne ne Gemischte Doppeltraktion (219+232) MFG Micha
für alle sowjetischen Dieselsoundfans empfehle ich Marios Videobeitrag. Zwischen den Dampfern gibt es eine richtige originale Wumme zu hören. Im Teil 1 bei etwa 7:00 den Start des "offenen" Zweitakters. Beim zweiten Teil ab 2:42.
Hallo Gemeinde, betreffs der gesammelten Rangierloks habe ich in meinem Archiv was gefunden. Am 06.11.1996 schleppten 2 Loks der BR 202 einen Lokzug mit 8 nicht mehr betriebsfähigen V60 von Zwickau nach Falkenstein. Die extra von Reichenbach angereiste 312 024 verschob die Loks in den Lokschuppen von Falkenstein. Das hatte zur Folge, das die damals noch vorhandenen betriebsfähigen Loks der BR 201, 202 und 204 der TE Falkenstein im Freien abgestellt werden mußten.
Die Loks sind dann irgendwann mal verschwunden, vermutlich Richtung Reichenbach. Gruß Harald