Hier noch ein paar Bilder von vorletzter Nacht in Ruppertsgrün...
Die ersten Masten in Ruppertsgrün waren stille Zeugen.
Leider jede Menge Unschärfen Neben der Bewegung der Bagger kamen dann noch ständig Staubwolken dazu.
Die 3 Lichter unter derm Auslger des linken Baggers gehören übrigens zum dem kleinen Bauzug (V60 + Ramme), die dort auch noch aktiv waren.
(Mein) Letztes Bild von der "Brücke". Zwei Minuten später ist alles Geschichte, nach 107 Jahren um 00:40 Uhr. Mal sehen was für ein "formschönes" Bauwerk hier entsteht. Einer der "Väter" stand neben mir. (VG an dieser Stelle, wenn Du mitliest.)
Hallo und Guten Abend, eigentlich wollte ich gestern (Donnerstag) die NOHAB in Herlasgrün ablichten, doch nach dem Lesen des Meldung von Philipp (10.13 in DP) habe ich diese um ca. 5 Minuten verpasst. Ja der liebe Straßenverkehr und rasen wollte ich nicht. Um nicht ganz umsonst dort gewesen sein, habe ich mich entschlossen die Überbleibsel der Ruppertsgrüner Brücke zu besichtigen. Dabei stellte ich fest, dass man bis zum Bahnhof Ruppertsgrün die optische und akkustische Signalisationsanlage für Zugfahrten im Abbau begriffen war. Meine Frage weshalb der Abbau, ergab die Antwort, dass man weiter in Richtung Plauen aufbauen wollte. Somit ist der Bauabschnitt Herlasgrün/Frohsinn - Ruppertsgrün vorerst "fertig", was das auch heißen soll! Die Spargel stehen bis auf den Mini- Durchlass in Rupprtsgrün.