Hallo Didi, hier die heutige Ansicht der Gleissperre am Anschlußgleis des Steinbruches (von links kommend). Der Prellboch ist entfernt worden. Im Hintergrund das Streckengleis von links aus Greiz kommend.
Zitat von bahnfreundHallo Didi, hier die heutige Ansicht der Gleissperre am Anschlußgleis des Steinbruches (von links kommend). Der Prellboch ist entfernt worden. Im Hintergrund das Streckengleis von links aus Greiz kommend. Viele Grüße Günter
Hi Günter, dieses Motiv befand sich nicht an der Anschlußbahn, sondern an der Ausfahrt Richtung Barthmühle. Strassenmässig gesehen also an der Rechtskurve von der Elsterbrücke Richtung Bahnübergang.
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
[quote="Kreuztafel[/quote] Hi Günter, dieses Motiv befand sich nicht an der Anschlußbahn, sondern an der Ausfahrt Richtung Barthmühle. Strassenmässig gesehen also an der Rechtskurve von der Elsterbrücke Richtung Bahnübergang.[/quote]
Hallo Didi, ich bin mir aber nicht im Klaren, wo dieser Prellbock Richtung Barthmühle sein sollte. Nach dem Gleisplan (aus Rettig, Die Elstertalbahn) von 1960 existierte nur vor der Schranke am Güterschuppen ein Stumpfgleis. Sollte eventuell dies als ein Stumpfgleis mit Schutzweiche gegen Flankenfahrten in das Streckengleis Ri. Barthmühle zu DB-Zeiten nachgerüstet, gewesen sein? Ich habe jetzt erst kürzlich den Bahnhof besichtigt und keine weiteren Spuren gefunden. Bei der Reko der Gleisanlagen wurde gründlich gearbeitet!!!
Was ist hier - Bf. Rentzschmühle - am Überflüssigsten - Gleissperre, Sh-2-Tafel oder der Prellbock, oder gar alles....
Hallo als man Ende der 90ziger die Tatbahn erneuert hat und die Rentschmühle aus irgend einem Grund nicht vom Bf zum Hp zurückgestuft wurde, konnte der Anschluss nicht vollständig zurück gebaut werden da ja ein Bf mindestens eine Weiche haben muss laut 408. Gruß Jörg
Zitat von svarvareWas ist hier - Bf. Rentzschmühle - am Überflüssigsten - Gleissperre, Sh-2-Tafel oder der Prellbock, oder gar alles....
Hallo als man Ende der 90ziger die Tatbahn erneuert hat und die Rentschmühle aus irgend einem Grund nicht vom Bf zum Hp zurückgestuft wurde, konnte der Anschluss nicht vollständig zurück gebaut werden da ja ein Bf mindestens eine Weiche haben muss laut 408. Gruß Jörg
Ruhig bleiben, du hast ja irgendwo recht. Aber kein Geaffe anfangen, hatten wir im Forum schon genug.