Zitat von safran ... wie gesagt de 612er könnten bald etwas seltener werden auf der Strecke:(
Was meinst Du damit? Ich kann mir einen eher positiven und einen extrem negativen Grund vorstellen: - Eher positiv: Der RE wird nach der Ausschreibung in Hof Hbf gebrochen und verkehrt Dresden-Hof elektrisch? - Extrem negativ: Die DBAG stellt den IRE ab Ende 2013 ersatzlos ein, weil es keine Einigung mit den Aufgabenträgern über Zuschüsse gab.
Zitat von safranJörg für die Bilder,wie gesagt de 612er könnten bald etwas seltener werden auf der Strecke:(
find ich jetzt nicht so schlimm wenn die 612er verschwinden - wenn guter ersatz dafür kommt. Wenigstens solche neuen ICx die ab 2015 verkehren sollen - im Buschfunk heißt es jetzt wohl doch das die ins Vogtland kommen
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von safran ... ich hoffe das auch nach den Ausschreibungen die DB mit Diesel unter der Strippe fährt!
IRE weiter durchgehend mit Diesel, RE elektrisch mit Brechung in Hof wäre eine Ideallösung. Dafür muß es aber baldmöglichst eine Einigung bezüglich des IRE geben. Eine ersatzslose Streichung des IRE wäre der schlechteste Fall, der eintreten könnte, denn dann wäre der 1h-Takt hinüber. Und die Aufgabenträger würde es trotzdem mehr kosten, weil man dann die RE verstärken müßte.