Hallo zusammen, wie ich erfahren habe, setzt agilis am Sonntag einen VT 650 von Weiden nach Marktredwitz und weiter nach Hof ein. Fahrgäste ärgern sich jedesmal, wenn sie mit dem ALX 84102 um 09:13 in Weiden ankommen, ihr nächster Zug (VBG) nach Windischeschenbach, Reuth oder Pechbrunn aber erst werktags um 09:52h, Sa und So aber erst um 10:52h!!!! ab Weiden fährt.
Agilis am Stutzen beim Gleis 1 in Weiden mit Zugziel Hof
Dies Lücke nutzt nun agilis und fährt Probeweise am Sonntag von Weiden (Abf. 09:24) über Windischeschenbach (09:34), Reuth (09:40), Wiesau (09:48), Pechbrunn (09:54), Marktredwitz (10:02)……Oberkotzau (10:33) nach Hof (10:40).
Werktags soll die Leistung nur bis Marktredwitz gehen, da spart man sich gleich eine Leerfahrt in die Werkstatt.
Agilis am Stutzen beim Gleis 1 in Weiden mit Zugziel Marktredwitz
Selbst DB Station&Service nutzt momentan noch die alten Schilder, der Umbau muss erst noch genehmigt werden, um auf die Abfahrt des Zuges aufmerksam zu machen. Da werden doch glatt Erinnerungen wach, als noch Dampfloks, oder eine V100 von diesem Gleis nach Waidhaus, Eslarn fuhren.
Leider kann ich die Tour nicht fotografieren. Privattermin im mittelfränkischen Raum.
Hallo, ich hab mir mal erlaubt, einen Aprilscherz zu steuern. Das einzige, was in meinem Beitrag nicht stimmt ist, dass ein Agilis VT gefahren ist. Alles andere sind Tatsachen und auch keine manipulierten Fotos. Danke für die Mithelfer (agilis), auch eine Sichtungsmeldung war dabei.