Nabend,es fahren noch welche,lokbespannte RB´s wie hier bei Lichtenfels. Gruß Andre Eine RB in Richtung Lichtenfels im seitlichen Gegenlicht. Eine RB in Richtung Bamberg.Links zeigt sich das Kloster Banz. Und ne Überführung noch, 212 274 hat ne unbekannte 218er am Haken.Im Hintergrund die Basilika Vierzehnheiligen.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Guten Abend! Passend zum Thema hätt ich noch zwei Bilder aus dem Frankenwald: Auf der Fahrt Richtung Kronach nahe der Bastelsmühle Und hier noch ein Bild aus dem letzten Herbst bei Förtschendorf
Feine Aufnahmen. Jetzt muß ich mich mal 'aufklären' lassen, da ich nicht den Sinn der Titelzeile verstehe. Wo fängt eine richtige RB an und wo hört sie auf? Ist es wegen der Lokbespannung oder wegen der Flachmänner mit noch zu öffnenden Fenstern?
Hallo Naja, das Einfügen des Begriffs "Flachmänner" hatte es präzieser getroffen. Aber ich denke dies tut diesen Klasse Bildern keinen abbruch. Es dürfte schon fast 3 Jahre her sein, daß in DZW planmäßig Flachmänner eingesetzt wurden. Der letzte planmäßige Einsatz in der Region ist auch schon über ein Jahr her und war auch nur eine Ersatzstellung (Altenburg- Gera- Erfurt) genauso wie die Episode 218 mit Flachmännern nach Hof, die auch schon lange vorbei ist. Gruß Jens
Zitat von fdldzwHallo Naja, das Einfügen des Begriffs "Flachmänner" hatte es präzieser getroffen. Aber ich denke dies tut diesen Klasse Bildern keinen abbruch. Es dürfte schon fast 3 Jahre her sein, daß in DZW planmäßig Flachmänner eingesetzt wurden. Der letzte planmäßige Einsatz in der Region ist auch schon über ein Jahr her und war auch nur eine Ersatzstellung (Altenburg- Gera- Erfurt) genauso wie die Episode 218 mit Flachmännern nach Hof, die auch schon lange vorbei ist. Gruß Jens
Hi,bis auf eine Ausnahme war 2005 Schluß mit den Halberstädter Mitteleinstiegswagen auf der Leipziger RE-Linie. Micha
Da die von mir eingestellten Bilder zu Mißverständnissen führten, habe ich diese wieder entfernt.
Falls sich jemand persönlich anggriffen fühlte, möchte ich mich hier nochmals entschuldigen!
Es sollte lediglich meine (nicht ganz ernst gemeinte) "Gefühle" zu den aktuell verkehrenden Zuggarnituren auf den Linien Dresden - Zwickau/Leipzig darstellen.
zum Thema was fährt wo :https://www.eisenbahnforumvogtland.de/t9756f4-Triebfahrzeugeinsatz-im-Vogtland-und-Westsachsen-fuer-alle-weggezogenen-und-quot-Fremden-quot.html
[/quote] Hi,bis auf eine Ausnahme war 2005 Schluß mit den Halberstädter Mitteleinstiegswagen auf der Leipziger RE-Linie. Micha[/quote]
Diese einzige Ausnahme verk. abends auch als sogenannter "Herbergerexpress" von DZW-LL als 26118 bis Dez 2009. Es wurde ein Lr mit dem Vollzug nach LL überführt. Gruß Jens