Manchmal ist man zur richtigen Zeit einfach am falschen Ort. Am 17.07. überraschten mich am neuen Haltepunkt Chemnitz Mitte die 143 936 und die 156 001 mit einem Leerholzzug, leider aus der falschen, sprich lichttechnisch und motivlich falschen Richtung. Ich hab mich letztlich für einen Notnachschuss entschieden. Im gegenlichtigen totmodernisierten Umfeld des neuen Haltepunktes wollte ich die Fuhre jedenfalls nicht, übrigens auch nicht die 155er vor zwei Wochen, falls deren Führer das hier liest.....:) Erstaunlicherweise hat es bisher kein Bild dieser Fuhre ins Forum geschafft. Sollte tatsächlich kein Wissender was gewusst haben........?
Da will ich doch mal.
Dass es wohl auch bissel unscharf ist, spielt da unter den gegebenen Umständen für mich jetzt auch keine Rolle mehr.
Immerhin konnte ich dann von der Hagenauer Höhe aus eine ähnlich konfigurierte Fuhre ablichten und da war der Frust recht schnell überwunden.
Die 243 883 und die 252 001 brachten einen Kohlezug nach Wurzbach, um dass die Wurzbacher unabhängig von weltpolitischem Geplänkel und sonstigen Fehlentscheidungen ihre Behausungen bezahlbar heizen können.
Um zur großen Bahn zurück zu kommen.....
Von der 383 008 der tschechischen Güterbahn, die mit Neuwagen am gleichen Tag an gleicher Stelle abgelichtet werden konnte, war auch noch nichts zu sehen, jedenfalls hier nicht.
Na,wie dem auch sei....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.