Absolut professionell - Respekt! Du solltest nebenberuflich in der Modellbahnbranche anfangen... ...übrigens, die Traditionsfirma GÜTZOLD sucht händeringend nach Nachwuchskadern... Viele Grüße aus Zwicke
Die Woche habe ich mal wieder zwei Wagen für meine US Anlage in den Fingern gehabt. Dabei habe ich mal was (für mich) neues ausprobiert. Die Wagen habe ich zuerst mit verdünntem Weiß behandelt, damit die Farbe ausgeblichen wirkt. Anschließend habe ich mit Rostfarbe experimentiert. Dabei kam das raus:
Das schaut schon gut und realistisch aus. Diese großen "Rostflecken" gefallen mir besonders. Ich könnte mir vorstellen, dass man schon starke Nerven braucht; wenn man seine schönen und neuen Modelle an den Rand der Z-stellung treibt
Ja da hast Du recht, aber ich habe natürlich vorher an ausrangierten Wagen geübt. Bei den US Modellen geht es aber, der Boxcar von Atlas kostet neu so zwischen 13-17€. Die Hopper hingegen sind da schon etwas "Nervenaufregender" bei einem Neupreis zwischen 25-30€ Wobei man aber auch sagen muss, Intermountain liefert da ein Top Modell mit unzähligen Details. Da sind selbst im Drehgestell die Bremszylinder etc. nachgebildet, was man eigentlich garnicht sieht wenn die Wagen fahren ;-)
Von den Vorbildfotos und Kritiken im US Modellbahnforum angeregt, habe ich es gewagt, bei dem Boxcar etwas Rost an den Seiten wieder zu entfernen. Durch die Verdünnung ist natürlich auch etwas Grundierung mit verlustig gegangen, aber mir gefällt er jetzt noch besser.