Ich hab ja auch nix von Fotomontage gesagt sah eben nur seltsam aus... Und jetzt mal ne konkrete Antwort! Hatte da einer Spaß/Langeweile? Oder wurde das fürs Foto vom "Bekekser" aufgebracht?
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
Zitat von TurboToasterUnd jetzt mal ne konkrete Antwort! Hatte da einer Spaß/Langeweile? Oder wurde das fürs Foto vom "Bekekser" aufgebracht?
Ich fand die Antwort konkret genug, im EGB-Forum gab es die noch etwas ausführlichere Form, ich zitiere "Erzgebirgsbahner":
"Hallo,
zschopautaler hat geschrieben: Aber schon komisch Lok auf 2 Bildern mit DB-Keks vorn und sonst immer ohne, da hat wohl jemand nachgeholfen.
Da ist wieder einmal der gefürchtete "Bekekser" vor Ort gewesen. Er erscheint meistens bei sonnigem Wetter und russischen Großdieselloks mit Durchgangsbalken und bekekst diese dann. Man muss dabei jedoch zwischen Kurzzeit-Bekeksungen und Langzeit-Bekeksungen unterscheiden. Bei der Aktion in Thalheim handelte es sich dabei um eine Kurzzeit-Bekeksung, was daran erkennbar wird, dass nur auf wenigen Bildern ein Keks zu sehen ist. Es gab aber im Flöhatal auch schon einen Fall der Langzeit-Bekeksung, wo der Russe auch 6 Monate später noch bekekst durch das Land fahren dürfte..."
...ich mag Kekse. Die Kurzzeitbekeksung ist sowieso ein Verlustgeschäft. Die finanzielle Aufwendung für An- und Ab"bauen" des Logos, steht in keinem Verhältnis, zu dem zu erwartenden Werbeeinnahmen. Ernsthaft: Danke für die Fotos! Gruß Ulli