Ich bräuchte Eure Hilfe zwecks Standortbestimmung. Die folgenden 6 Aufnahmen sollen in Karl-Marx-Stadt Kappel entstanden sein, die angehende Tfz-Führer in der Ausbildung, teils mit Lehrlokführer, zeigen.
Insbesondere frage ich hier „russpeter“ und „lokpaul“ um evtl. die Namen der Abgebildeten zu bestimmen. Diese wenn möglich per PN – Danke.
@ lokpaul: Die 3 Farbaufnahmen sind dein/unser Jahrgang. ;-)
Wo hast Du nur diese Fotos aufgetrieben...die sind alle in Karl-Marx-Stadt Kappel entstanden (Ausnahme Bild 1981 RANELLA 14 in Hilbersdorf)... 1983: Lars Koch, derzeit in der Schweiz tätig als Lokomotivführer bei der BLS.. 1985: mit Sonnenbrille, Mirko Gärtner, wieder bei DB Regio Chemnitz ...beide Lehrjahr 1985 - 1987 - wie ich auch...
....übrigens, die 106 410-4 (ex. Planlok in Mittweida), habe ich beim Arbeitszugeinsatz zwischen Falkenau und Oederan kaputtgemacht... ... da ist der Rangiergang bei geschobener Bergfahrt mit 19 Schotterwagen "rausgesprungen" und die 60 Tonnen der Lok sind gefühlt ´nen halben Meter in die Höhe gehuppt.................................und meine Bemm-Bixx iss an die Decke geknallt... ... anschließend stand die Maschine für mehrere Jahre als Prellbock im BW Glösaer Straße ohne Reparatur...und mein Name war der allerletzte im Übergabebuch... Viele Grüße aus Zwicke
Zitat von lokpaulWo hast Du nur diese Fotos aufgetrieben...
Archivarbeit ist manchmal eine dreckige Angelegenheit, dass im wahrsten Sinne des Wortes. Viele sehen dies bzw. können es sich nicht vorstellen. Teilweise kommt auch nicht viel dabei heraus bzw. wurde schon abgegrast. Hier war es jedoch eine angenehme Stöberaktion mit schönen Bildern die ich fand, u.a. auch die sechs Aufnahmen. ;-)