gestern früh wollte ich zwar eigentlich nicht los,da ja dor 83er als "Nachtzug" rollte und nur wegen dem Fensterzug?? Aber dann meldete Jens noch den Schotter!
Also ab nach Schönberg wo der Nebel regierte! In der Ferne schon deutlich die My zu hören und noch keine Spur von Sonne Aber der Lärm wurde leiser und dor Schotter ging erstmal in Schönberg offn Rand. Nachdem de Sonne durch den Nebel kam,gabs ordentlich Druck off de Kolbn und äh Bild wurde a noch gefertischt!
Klasse Aufnahme, da lässt sich der 83er Verlust locker ausgleichen. Und ein bissel Glück war auch dabei, da beide Züge fast im Blockabstand in DZW gestartet sind. Dor weisse Hund mußte ja weiter an der Matratze horchen. Gruß Jens
Mich hat die Fuhre auch überrascht. Ich wollte gerade, weil ich es gestern zeitmäßig nicht mehr geschafft habe, mein Bild hochladen; da habe ich Russpeters Kunstwerk entdeckt. Jetzt werde ich meines wohl löschen müssen? ...ich zeigs mal als "Sichtungsbild": Die Sonne habe ich hinter dem linkem EFH versteckt. Was kann man gegen dem "abgesoffenen" Himmel tun? Der Zuch tat übrigens 95418 heißen. Achso das hat der Jens schon im "Hochfrankenexpress-Beitrag" geschrieben. Gruß
Zitat von fdldzwKlasse Aufnahme, da lässt sich der 83er Verlust locker ausgleichen. Und ein bissel Glück war auch dabei, da beide Züge fast im Blockabstand in DZW gestartet sind. Dor weisse Hund mußte ja weiter an der Matratze horchen. Gruß Jens
Dor weiße Hund hat keinen Hubschrauber. In der Kürze der Zeit wie sich die Fuhre ab Zwicke bewegt hatte, vor fünfen durch Netzschkau, war zu erwarten das er vor sechsen in Guf is. Hab bestimmt eher im Auto gesessen als dor schwarze Hund.
Zitat von Zs 1Was kann man gegen dem "abgesoffenen" Himmel tun?
Im Nachhinein leider nichts mehr. Da hilft nur kürzere Belichtungszeit, beziehungsweise kleinere Blende. Kannst den Himmel natürlich nachträglich noch färben...
Zitat von Russpeter[quote="628 245-2"]...ist aber wohl erst durch Photoshop so geworden... ----------------------------------------
...Hier die unbearbeitete Rohdatei...:
Danke-wieder was gelernt und zwar das man "unbearbeitete RAW"-Dateien hier posten kann.Nicht schlecht, die Forensoftware mit includiertem RAW-Konverter.Respekt!