Gestern früh sollte beizeiten dor Wecker klingeln. Davor flatterte ne sms das der 83er als Night-Liner unterwegs is. Jaaaa, da war noch der Schotter mit der Nohab. Da dieser gegen fünf schon durch Netzschkau war war zu vermuten das er wohl vor Sonnenaufgang Guf erreichen würde. Wie hier zu sehen war dem nicht so..............
Also gings auf den Erzgebirgskamm. Der Tag wurde mit doch recht frischen -7 Grad im Empfang genommen.
Anderhalb Stunden nach Sonnenaufgang war es immer noch recht frostig und so zeigte der Os 17105 bei schönstem Reif.
Dann gings auf die Suche nach der bei google-maps entdeckten "freien Stelle" am Berg. Bei km32,5 - 32,6 bin ich dann fündig geworden. Natur pur. Dort steht noch ein Neigungsanzeiger im Wald, es steigt mit 30 Promille. 810 633 werkelte als Os 17104. Die Regionova wird in Potucky abgehängt.
Die himmliche Ruhe genießend wurde dort noch auf de 742 mit ihrem Os 17106 gewartet.
Dor Os 17109 bei der Einfahrt in Potucky.
Dieser hat dort ne viertel Stunde Aufenthalt da die Regionova als zusätzlicher Balast beigegeben wird.
Ja und dann hatten sich genug Wolken über den Erzgebirgskamm angesammelt.
Echt klasse Bilder! Und mal noch ne Frage zu den Tw - Kombinationen: kann man denn von ner Brotbüchse aus ne Regionova mitsteuern oder werden die nur gezogen?
Die Regionova lief mit, aber ob mit gesteuert kann ich net sagen. Nur am Dieselzug ist sie geschleppt. War gestern auch mehr ne Art "Erkundung".
Letzten Sonntag bin ich erst gegen elf im Zielgebiet eingeflogen, da stand die Regionova in Potucky und die 742 kam grad an und fuhr weiter nach Johannstadt. Deshalb hab ich net schlecht geguckt als diese dann am Os 17109 hintendran hing. Der Os 17104 is ja unter der Woche die 742er Leistung. Wusste auch nicht das an der Brotbüchse die Regionova dran is. Gleichzeitig "schließt sich der Kreis" mit welchem Zug die Regionova nach Potucky kommt. Der Os 17105 is unter der Woche ja der 810er.
Die 810er verfügen **nicht** über eine Vielfachsteuerung. Normalerweise wird daher der 810er den 814 ab Potucky nicht schleppen, sondern Vorspann fahren,d.h. beide Wagen fahren mit eigener Kraft und der zweite wird eigens gesteuert (geführt wird der Zug natürlich vom Tf des vorauslaufenden 810).