293.01 fährt Lz von Dresden nach Berthelsdorf (Weißenborn)
Dort angekommen:
Der letzte Zug nach der Bergfahrt an der Anschlussweiche:
Am BÜ Langenrinne:
Und zum Schluss in Klingenberg-Colmnitz, nach dem Wunsch das Schild doch auch noch auf der Hauptstrecke an der einen Lokfront zu belassen:
Einen Dank geht an die Organisatoren dieser "kleinen" Aktion heute und an den Tf und Rangierer.
Und eine Frage in den Raum: Ist es wirklich sinnvoll Züge nach Dresden zu fahren und dort die Container auf x (ca. 12) LKW zu laden um diese dann auf der Straße nach Weißenborn zu bringen????? Sieht so der Umweltschutz von "morgen" aus?
Nichts ist so wie es scheint. Der politische Wille ist ein anderer, als wie es uns vorgemacht wird. Deine Frage kannst du dir selber beantworten, wenn du 1 und 1 zusammen zählst und dabei das Mediengesülze außer acht läßt. Das Umweltgeschwafel ist nur fauler Budenzauber. Wir werden damit nur übern Tisch gezogen.
Zitat von StromabnehmerIch bin schon mal gespannt was die Einwohner dazu sagen werden....und wie die Straße nach Weißenborn im nächsten Winter aussieht.
Wieso ? Die soll alsbald Abschnittsweise gesperrt werden ! Wegen Umbau Abschnitt Weissenborn - Ortseingang FG (Pama) Zeitraum ca. 2 Jahre. Ein Schelm wer böses denkt, aber warum wird in Berthelsdorf die Durchfahrhöhe der Bahnbrücke erhöht ? Dorfberg & LKW !