Zitat von IR-2668 Vogtlandbin ja kein profi - aber das letzte bild sieht in farbe bestimmt auch nicht schlecht aus??????
Auf jeden Fall sieht das in Farbe viel schöner aus, weil der Raps erst so richtig zur Geltung kommt. Die anderen sehen schon nicht schlecht aus so in Schwarz-Weiß.
Also Felix, das mit den verfälschten Bildern (wo Du die Farbe rausgenommen hast) muß nu nicht sein, das macht die ganze Stimmung kaputt, schade. Das Wetter war ja am 1.Mai mehr als gut. Stelle doch die entfärbten Bilder (ist ja keine echte schwarz/weis Fotografie) bitte in den Fotoforumbereich, dort sind sie gut aufgehoben, das ist doch für künstlerische Ambitionen da, oder ? Denn wenn ich Züge , Loks, Umgebung (z.B. Rapsfeld) etc. sichte, sehe ich das alles eigentlich farbig (auch wenn bei mießen Wetter teils gräulich, aber nicht entfärbt). Mal ne' einzelne Dampflok(-zug) in entsprechender Umgebung (Urwuchs, Holzhütten .... etc.) kommt gut, aber bei der heutigen Infastruktur und modernen Loks/Zügen kommt das nicht so schön rüber (zumal echte Schwarz/weiß Fotos noch ganz anders wirken, wie bei deinen BW-Bilder, da denkt bei Dir kommt Gewitterstimmung rüber, bei echten schwarz/weiß Fotos sieht man das die Sonne scheint und klarer Himmel ist). Ich hoffe Du verstehst mich richtig, ist nicht böse gemeint, kommt aber nicht so gut an. Danke für Dein Verständnis. Wenn Du die entfärbten Fotos auch noch farbig zeigen könntest, wäre das toll. Übrigens Deine farbigen Bilder gefallen mir gut, schöne Bilder.
ich sehe ein, das das 143er-Bild nicht so toll aussieht, aber mit Farbe sieht es auch nicht viel besser aus...es war einfach eine komische Beleuchtung(Ja, klar war am 01.05. schönes Wetter, aber das Bild entstande ja auch am 30.04.)!!!
Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, aber ich habe mir eine feste Regel angeeignet: Sobald keine Sonne, dann S/W!!! Aber ich werde mich nicht umstimmen lassen, schließlich gefallen mir persöhnlich die Bilder.
nette Bilder, finde ich. Das S/W stört mich nicht, das gehört bei deinen Bildern für mich irgendwie dazu. :) War denn 103 224 nicht zu sehen beim TdoT?
Zitat von 628 245-2War denn 103 224 nicht zu sehen beim TdoT?
...Ja schon, aber auf Reichsbahnboden ist es eben für mich so eine Sache...Sie war natürlich auch aus dem Lokschuppen herausgezogen, ich habe sie aber nicht fotografiert.