In der Freien Presse vom 04.05. wurde vom großflächigen Rückbau auf dem Klingenthaler Bahnhof berichtet. Fallen sollen acht Weichen und drei Gleisanlagen. Hierzu meine Frage : verbleibt dann wenigstens ein Ausweichgleis oder verbaut man sich doch die letzte Chance einmal einen Zug in Klingenthal abzustellen ??!! Danke für Infos !
Zitat von hase54In der Freien Presse vom 04.05. wurde vom großflächigen Rückbau auf dem Klingenthaler Bahnhof berichtet. Fallen sollen acht Weichen und drei Gleisanlagen. Hierzu meine Frage : verbleibt dann wenigstens ein Ausweichgleis oder verbaut man sich doch die letzte Chance einmal einen Zug in Klingenthal abzustellen ??!! Danke für Infos !
Also meines Wissens ist Klingenthal ohnehin seit Jahren nur noch Haltepunkt, d.h. der Streckenblock ist von ESTW-A Zwotental nach Kraslice durchgebunden. Bei dem geplanten Rückbau dürfte es also um längst abgebundene Gleise gehen oder maximal um eine Awanst. Die Experten mögen mich bitte korrigieren.
Der Rückbau betrifft die Weichen die seit dem Umbau von 96/97 zugewachsen sind. Einen Großteil wird man erst freischneiden müssen . Vieles wurde damals schon zurückgebaut und zu Geld gemacht was für heute vorgesehen ist.