Zitat von br233Laut Tipps und Termine waren es 240t, also net allzuviel.
Gruuuß
Hallo
Ein ausreizen der Grenzlast von 380 t für die BR 50/52 und 50.35/52.80 am Tharandter Berg war bestimmt nicht gewollt. Dementsprechend wurde die „Az-Leistung für ITL“ auch zügig befördert.
Km 22,8 DW: 52 8079 mit DGS 94192
Ein Nachschuß am selbigen auf die Zuglok mit den leeren Zweiachser
Beim Warten auf die Rückfahrt wurde obligatorisch der Planverkehr abgelichtet.
143 814 mit RB 17315 DZW-DH hier in Hilbersdorf kurz vorm dortigen Bahnübergang an dem der Flieder neben dem Bahnwärterhaus in voller Pracht steht.
155 202 mit paar Tadgs als …? verkürzte die Wartezeit bis ...
Zitat von br233Laut Tipps und Termine waren es 240t, also net allzuviel. Gruuuß
Hallo
155 202 mit paar Tadgs als... Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Hallo Heiko,
ich würde sagen, das waren die Facs-( Schotter)-Wagen vom Bauabschnitt DFR-DFRS.]
Gruß
P.S Viele der grünen Wagen hinter der schwarzen Lok sind übrigens immer noch als Td(g)s Wagen gekennzeichnet, obwohl man Ihnen das Schwenkdach entfernt hat und die nach oben gerundeten Stirnwände nicht begradigt wurden und sie eigentlich dadurch zum Fcs-Wagen werden, oder?
Danke, wie komm ich nur auf 'g' Wagen? Da war wohl der Wunsch Vater des geäußerten Gedanken. Man sollte mal wieder in die Baywa fahren. ;-) Hast du zufällig eine Zugnummer für mich?
Zitat von VT 04Die Wagen der ITL sind Fcs-Wagen, und die 4 Achser sollten sich Facs nennen.
Kann mich aber auch Irren.
Gruß VT 04
Hallo, die Betonung liegt auf "sollten", wie ich ja bereits schrieb... Hier habe ich mal ein Bild: links der "falsche" Tdgs-Wagen ohne Dach und runder oberer Stirnwandkante, rechts der "echte" Fcs-Wagen mit flacher oberer Stirnwandkante und großer Öffnung:
gleiches gilt übrigens für die 4-achser beim Tadgs/ Facs Warum komme ich drauf? Weil ich seit Jahren in H0 die Fleischmannwagen 5510 (Tds der DB)/ 5514 ( Tds der DR) mit Schwenkdach genauso "kastrieren" will, um sie zu Fcs-Wagen zu machen.