gestern fand am P1002/1003 die Lastprobefahrt der 99 1761 statt. Ich habe den Zug dabei auch ein paar Mal erwischt. Das erste Bild entstand in Unterwiesenthal:
Da die Sonne für talwärts fahrende Züge schon weit rum war entstand das nächste Bild erst in Neudorf:
Danach war die Einfahrt Cranzahl dran:
Die Rückfahrt wurde in Unterneudorf abgepasst. Das hier auch noch ein altes Andreaskreuz vorhanden ist war mir gar nicht bewusst:
Ein zweites Bild gabs bei der Ausfahrt aus dem "Hauptbahnhof" :
Trotz dass an der Vierenstraße noch eine Herde grüner Monster verladen werden musste hab ich den Zug in Kretscham nur noch an mir vorbeiziehen sehn, in Hammer war ich dann zwar rechtzeitig, aber da war die Sonne bereits hinter den Wolken verschwunden. Als Ergänzung mal noch ein Bild von der letzten Lastprobefahrt der 99 761. Damals (30.9.2015) kam ich grad vom Zahnarzt und sah die Lok schon am Zug stehen. Also fix heim und die Kamera geholt ... Das müsste auch bislang das letzte mal gewesen sein, dass 2 Altbauloks zusammen einen Zug bespannten, die zweite Lok war damals 99 741.
Und weils grad dazu passt noch 2 Bilder der vergangenen Tage: Zuerst 99 747 am 6.7. mit P 1011 an der Oststraße:
Und nochmal der 1011, diesmal am 18.7. mit 99 772 & 2 Packwagen: