Stimmungsvolles Bild. Wo ichs grad so bedenke, hat jemand hier eventuell schon Ahnung davon, wie lange sich die Ludmilla noch in DB-Diensten halten wird (so schätzungsweise). Ich hoffe doch, dass man sie auch in 5 Jahren noch sehen kann, es müssten allerdings auch wieder Untersuchungen anstehen...
Zitat von steigerwaldbahnerJa, richtig (noch stehen die beiden Rundhäuser). …
Hallo Steffen
Die Aufnahme mit den Schuppentoren find ich Klasse und freue mich, dass sie sich solange gehalten haben. Deine Aussage: „noch stehen die beiden Rundhäuser“ lässt nichts Gutes erahnen.
Da wir unterhalb der Rundhäuser im Rangierbahnhof nur Durchfahren bzw. Ablösen sah ich die zwei Schuppen so bewußt noch nie. Nur einmal nachts wurde ich bei der Durchfahrt des Rbf in Richtung Langwasser am Bw vorbeigeleitet, wo wenig von den dortigen Anlagen zu sehen war.
Ich gehe mal davon aus, dass das Gelände schon mehrmals von Dir und den Anderen hier vertretenden Maschinisten porträtiert wurde, wo evtl. daraus ein Beitrag aus dem Bw Nürnberg Rbf entstehen könnte? Schon die betagten noch in Funktion stehenden Anlagen mit der Vielfalt der Maschinen lassen bestimmt eine sehenswerte Reportage entstehen?!
Ich würde mich freuen und Danke schon mal im Voraus.