Heute war ich in München zur Präsentation der neuen Regio Werbe 111er "200 Jahre Biergarten". Das Wetter passte und die Veranstaltung war auch ganz gelungen. Bei der Lok kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde sie einen netten Farbtupfer, aber man merkt auch, dass der Designerin doch starke Vorgaben gemacht wurden, da die Lok nicht typisch "Geiblinger" ist. Das Motto "200 Jahre Biergarten" kommt meiner Meinung nach nicht wirklich rüber.
111 066 bei der Ausfahrt in Pasing
Beim warten auf die S-Bahn zum Hbf kam diese bunte Fuhre mit 218 387 & 212 + 3 Wagen des Weges...
Am Bahnsteig 35 fand dann die Vorstellung der Lok statt
Taufe der Lok durch Vertreter der DB Regio, vom Tourismusverband und der amtierenden bayrischen Bierkönigin.
Eine Sichter-Sichtung :-)
Die amtierende Bierkönigin und Frau Geiblinger strahlten mit der Sonne um die Wette
Zitat von der232er...ich dachte immer die Bierköniginnen hatten HOCHLEISTUNGSPUFFER Hier im Bild die Version sieht nach Mittelpuffer IV K aus......
Weniger ist manchmal mehr. Die neue Crash-Norm sorgt ja bekanntlich nicht immer für ästhetische Formen.
So leid es mir tut, bei dem Stichwort fällt mir doch gleich wieder unser Puffer- und Triebwagen-Experte ein. Ich gebe zu, daß sich mein Neid noch immer nicht ganz gelegt hat.
Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, daß ich das Thema nicht lassen kann.
Eine Frage dazu. Wie viel Mal wurde die Maschine mit Isarwasser getauft? ;-) Auf dem hiesigen Beitrag sind u.a. die Taufmädels anders positioniert als wie hier: