Mit +2 kam CBC Triebwagen VT 512 als DLt 91961 von St. Egidien, der auch auf „Stadt Oelsnitz“ hört, durch Kleinschirma, um morgen am 17.05.2012 mit FEG Triebwagen 650 055 in DT neben FEG 650 056 und 650 057 die Vatertagsrunden auf der oberen NM-Linie bewerkstelligt.
CBC VT 512 steht an der Tankstelle der Freiberger Eisenbahn, wo die Dieselanteile für den morgigen Tag ergänzt werden.
Anmerkung: CBC VT 512 wird morgen nach getaner Arbeit als DLt 91895 von Freiberg nach Glauchau (18.34 – 19.24 Uhr) zurück überführt.
Zitat von Zs 1Das ist mein Lieblingstriebwagen der "Citybahn". Seid nett zu ihm Gruß Ulli
Hallo Ulli
Ich weiß nicht ob man nett mit ihm umgegangen ist, da ich heute auf der ERZ-Runde bei der "018" mit den üblichen Verdächtigen aus dem Großraum Mitteldeutschlands sowie einiger angrenzenden Regionen war.
dank der Ankündigung von Heiko ging es heute nachmittag an die Strecke nach Holzhau um den City-Bahn Shuttle in DoTra mit dem FEG-Shuttle abzulichten. Nachdem der erste Versuch wolkenbedingt abgebrochen werden musste gelang kurz vor dem Berthelsdorfer Bahnhof ein Foto.
Dann ging es zum Haltepunkt Frankenstein um dort die Leerüberführung zurück nach Glauchau festzuhalten, welche ca. 15 Minuten vor Plan kam.
Und weil so schönes Licht war wurde weniger Meter weiter noch der folgende Franken-Sachsen-Express fotografiert.