am Donnerstag, d. 17.05.2012, früh nach der Durchfahrt des Sonderzuges gefunden. Dachte mir, fährst du mal durch den Ort Herlasgrün und dann unter Bahnbrücke wieder auf die Straße in die Heimat. Volltreffer - seht mal, was da rum stand!
Nur gut, dass im Bahnhof am Falkensteiner Streckengleis noch so etwas wie ein Abstellgleis existiert. Dort „parkt„ man die nicht benötigte Technik für die Elektrifizierung Herlasgrün - Plauen ab.
Es war ein Fahrleitungsbauzug mit Zugfahrzeug vom Typ: 99 80 9 136 010-2 SKL X. Übrigens schon als DB Bahnbau Gruppe GmbH umbezeichnet.
Ohne die alte DDR-Technik geht es auch heute nicht - ein Fahrleitungsmontagewagen 80 80 970 8 004-4 ex RAW Stendal!!!!Leider etwas von Schmierfinken verunziert - ist ja nicht mein Eigentum!!!
Auweia. Jede Menge schönes Kupfer, steht hier offen zugängig und unbewacht rum!
Genau! ein paar Aufnahmen von den Elektrifizierungsarbeiten wären gut und es sei gedankt. ( Bin eher selten daheim, sonst würd ich es selber tun! LG und besten Dank an diejenigen die Bilder liefern können! Übrigens schöne Bilder!
Eine Systematik bei der Elektrifizierungsdokumentation ist trotz der Bemühungen einiger im Forum leider noch nicht zu erkennen. Viele Bilder aber ohne Ordnung ;-)
Zitat von ensonnEine Systematik bei der Elektrifizierungsdokumentation ist trotz der Bemühungen einiger im Forum leider noch nicht zu erkennen. Viele Bilder aber ohne Ordnung ;-)
Wir sind hier im einem FORUM. Das is weder ne Auskunftseite, noch ne Internetseite die irgend ein Thema behandelt.
Wenn Du die Ordnung brauchst schreibe doch einfach die Forumler die diesbezüglich Bilder reingestellt haben per PN an ob Du die Bilder verwenden kannst und ordne die Bilder. Und schon hast Du Deine Systematik.
Aber zwischen schreiben und machen is manchmal viiiiieel Platz.
Zitat von ensonnEine Systematik bei der Elektrifizierungsdokumentation ist trotz der Bemühungen einiger im Forum leider noch nicht zu erkennen. Viele Bilder aber ohne Ordnung ;-)
Da ich nur ganz unsystematisch mal ins Vogtland komme und dort dann auch nicht systematisch jeden Spargel ablichte, kann ich leider nicht mit Systematik dienen, stattdessen gibt es von mir nur ein paar unordentliche, aber aktuelle Schnappschüsse der auch nicht immer ganz systematisch voranschreitenden Arbeiten in DP.
Leider tarnen sich die Spargel mittlerweile auch so gut, daß man sie kaum noch sieht. Nach Montage der Ausleger dürfte sich das bessern.
mfg Andreas M.
Abschließend kann ich nur jedem empfehlen, sich von oben selbst ein Bild des Spargellandes zu machen.