Diese Gattung ist ja in Glauchau eher selten zu sehen. Und wie gewohnt, um diese Zeit an diesem Ort - Sonne weg und wechselhaftes Licht. Was solls, daß lass ich mir doch nicht entgehen. Um 17:35 kam dann pünktlich der Bauzug - bespannt mit 232 550-4 vorn und Lok 9 der Bahnbau Gruppe, die 293 011-3 hinten aus Richtung west eingefahren:
Dann war Umsetzen angesagt. Der nette Tf hatte mir das schon angedeutet. Hier mal ein Bild vom Zug mit Sicht auf Lok 9:
Umsetzen erfolgreich. Der freundliche Lokführer gibt mir noch zu verstehen, daß es jetzt los geht:
Und dann gings auch schon los. Um 17:53 verlässt der Bauzug Glauchau Richtung West:
Ich hoffe daß sind jetzt nicht zu viele Bilder...aber Ludmillen haben wir in Glauchau nun mal selten.
Vielen Dank und Viele Grüße an den wirklich netten, freundlichen Lokführer (falls er hier mal reinschaut).
Nach dem von lokofant beschriebenen Rangiermanöver ist 232 550 wieder voran, es geht nach Gößnitz. Der freundliche Lokführer lässt das Horn der 232er erschallen. Danke!
In Gößnitz wieder warten...
Lehndorf wird durcheilt.
Noch eine Frage am Rande, welche sachlichen Gründe kann der Umweg über Glauchau und die anschließende Warterei in Gößnitz gehabt haben?
Das Maschinchen hat eine Arbeitsrichtung, diese ist bei Baustellen geplant, um den Arbeitsablauf zu optimieren. Somit ist dies eine in den Fahrplan eingepflegte Drehfahrt.
Zur Warterei:
Grund wird die Eingleisigkeit zw. Paditz und Altenburg sein.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.