Spitzzug ist mit ca + 60 in DLFD eingetroffen. Beide Streckengleis gemacht, aber ohne das Überholgleis!!! Danach sofort Weiterfahrt nach DFA vor VBG (ab DLFD planmäßig 11.39 Uhr), da aber Streckenblock nicht frei war, Abfahrt VBG erst 11.52 Uhr.
in Ergänzung der bisherigen Beiträge, hier meine Aufnahmen.
1. Lengenfeld mit fast + 60. Einfahrt aus Richtung Zwickau
Nachschuß auf den Sprühnebel
Kurze Antrockenzeit und schon sind die Schienenflächen weiß!
Weiße Kristalle bleiben zurück
Beide Bahnsteiggleise wurde gesprüht, das Überholgleis blieb unbehandelt. Der Spritzzug verschwand anschließend in Richtung Rodewisch. Der nachfolgende VBG - Triebwagen VT 42 (planmäßige Abfahrtszeit 11.39 Uhr) mußte bis 11.52 Uhr warten, ehe der Streckenblock bis Falkenstein wieder freigegeben wurde.
Hier am BÜ Rodewisch, Lengenfelder Straße sieht man, wie nötig diese Behandlung ist. Blick in Richtung Rodewisch
Ob die kleinen Fichtenbäumchen auch durch das Sprühmittel entfernt werden????? Blick in Richtung Lengenfeld
Im Gegenbild von WCd-Fan hier die andere Seite des Sprühwagons und siehe, das Gattungsschild hat einen hellgrauen Untergrund!!!!
Die 294 zieht mit der Schadwagen-Einheit an dem Spritzzug vorbei. Übrigens eine Funk-Lok 294 mit automatischer Rangierkupplung der Bauart RK 900
Halt im Schutzgleis Richtung Muldenberg. Der Spritzzug fährt vor bis kurz vor dem haltenden Zug, wechselt in das freigezogene Gleis und sprüht dort.
Nach einem erneuten Gleiswechsel beider Züge, schiebt die 203 den Spritzwagen vor die 294.
Abkuppeln und Solo-Rückfahrt der 203 in das alte Gleis, jetzt schiebt 294 den Spritzwagen in das Schutzgleis und verläßt dieses solo in Richtung Umfahrgleis am Bahnsteig zur Ausfahrt in Richtung Zwickau.
So kann man auch einen Lokwechsel auch in einer reinen Abstellgleisanlage vollziehen, ohne ein Kreuzungsgleis zu nutzen - Nachteil, man braucht zwei Loks!!!