Hallo Welt, nachdem Philipp einen Spritzzug angekündigt hatte, wollte ich den natürlich haben. Er war schon da, stand nur etwas versteckt. Man erwartete einen LKW.
In Hof angekommen sah ich zunächst 212 036 und 212 034 in Richtung Nordkopf fahren. Zunächst sah es so aus, als ob sie Hof in Richtung Vogtland verlassen.
Ganz überraschend kam dann 421 395 mit dem Containerzug eingefahren. Danke an den Tf für den akustischen Gruß
Weil ich die Lok schon öfter sah, aber nicht wusste was da genau draufsteht gibts hier den Bildausschnitt
Am Ende des Zuges schob 295 095, besetzt mit einer Lokführerin. (Tfin?) Man hatte eigentlich immer die Lok abgekuppelt und ans andere Ende des Zuges gesetzt um diesen zu rangieren. Diesmal war dem nicht so. Die Schublok tat das was ihre Aufgabe war, sie schob den ganzen Zug vom Bahnhof raus um ihn dann anschließend ins Ladegleis zu ziehen.
Inzwischen erschienen 203 314 und 203 312 zur Abstellung.
Hier die 145 023 in der Abstellgruppe, die später den Kessel Richtung Vogtland zog.
Jetzt aber zum Spritzzug. Die beiden oben genannten 212er waren wieder da und hatten den Spritzzug in die Mitte genommen.
Es dauerte einige Zeit bis er sich in Bewegung setzte. Vom LKW einer bekannten Spedition wurde ein IBC in den Zug umgeladen. Es handelt sich um das Spritzmittel Purgarol. Danke an das nette Personal. Leider war die Zeit sehr knapp, ich hätte noch viele Fragen gehabt. Hier wurde mir ein Blick auf die Innereien gestattet.
Hier ein Blick auf den eigentlichen Spritzwagen, den ich schon mal in einem anderen Beitrag gezeigt hatte.
Nochmal der Zug vom anderen Ende aus
Würde mich freuen wenns gefallen hat Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)