Heute stand was in der Freien Presse, dass es wieder zu Änderungen im Fahrplan kommt, weil durch Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. Wird damit zusammenhängen.
Zitat von phpoppHeute stand was in der Freien Presse, dass es wieder zu Änderungen im Fahrplan kommt, weil durch Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. Wird damit zusammenhängen.
Da wüsste ich gern mal Näheres. Wann und in welchem Abschnitt wird denn wieder eingleisig gefahren? Stand darüber auch was in der FP?
Zitat von phpoppHeute stand was in der Freien Presse, dass es wieder zu Änderungen im Fahrplan kommt, weil durch Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. Wird damit zusammenhängen.
Da wüsste ich gern mal Näheres. Wann und in welchem Abschnitt wird denn wieder eingleisig gefahren?
Tagsüber wird eigentlich erst ab Ende Juni wieder über etliche Wochen eingleisig gefahren, weil am Streckengleis Herlasgrün-Plauen dann die Mastfundamente erstellt werden. Ansonsten habe ich nur folgendes gefunden:
Zitat am Donnerstag, 31. Mai und Freitag, 1. Juni, jeweils 18:45 – 19:45 Uhr Umstieg und spätere Abfahrt in Plauen (Vogtl) ob Bf
Reisende des IRE 3094 (Ankunft 21:18 Uhr in Nürnberg Hbf) müssen in Plauen (Vogtl) ob Bf in einen anderen Zug umsteigen. Der Zug fährt dadurch 6 Min. später in Plauen (Vogtl) ob Bf ab. Reisende des IRE 3095 (16:42 Uhr ab Nürnberg Hbf) müssen in Plauen (Vogtl) ob Bf in einen anderen Zug umsteigen. Der Zug fährt dadurch 6 Min. später in Plauen (Vogtl) ob Bf ab.
Grund: Mastgründungsarbeiten im Rahmen der Elektrifizierung zw. Herlasgrün und Plauen (Vogtl) ob Bf
Zitat von Donnerstag, 31. Mai bis Samstag, 2. Juni, jeweils 20:00 – 21:00 Uhr Umstieg und spätere Abfahrt in Plauen (Vogtl) ob Bf
Reisende des RE 3792 (Ankunft 20:32 Uhr in Hof Hbf) müssen in Plauen (Vogtl) ob Bf in einen anderen Zug umsteigen. Der Zug fährt dadurch 6 Min. später in Plauen (Vogtl) ob Bf ab. Reisende des RE 3797 (19:30 Uhr ab Hof Hbf) müssen in Plauen (Vogtl) ob Bf in einen anderen Zug umsteigen. Der Zug fährt dadurch 5 Min. später in Plauen (Vogtl) ob Bf ab.
Grund: Mastgründungsarbeiten im Rahmen der Elektrifizierung zw. Herlasgrün und Plauen (Vogtl) ob Bf
Zitat von Donnerstag, 31. Mai bis Samstag, 2. Juni, jeweils 9:15 – 13:00 Uhr und 18:15 – 22:00 Uhr Zugausfall Plauen (Vogtl) ob Bf <> Herlasgrün/Falkenstein (Vogtl)
Zahlreiche Züge fallen zwischen Plauen (Vogtl) ob Bf und Herlasgrün aus. Als Ersatz nutzen Sie in diesem Abschnitt bitte die zeitnahen Züge der Linien VB 2. Beachten Sie dabei, dass die Ersatzverbindungen bis zu 10 Min. früher in Plauen (Vogtl) ob Bf abfahren bzw. in der Gegenrichtung entsprechend später ankommen. VBG 81085 (planmäßig 21:17 Uhr ab Plauen (Vogtl) ob Bf) fällt am 1. Juni von Plauen (Vogtl) ob Bf bis Falkenstein (Vogtl) aus. Nutzen Sie die zeitnah verkehrenden Züge als Ersatz. VBG 81089 (22:05 Uhr ab Plauen (Vogtl) ob Bf) verkehrt abweichend auch am 1. Juni.
Das ging aber fix.Danke.Naja bin halt nur Amateur. Besonders verwundert mich, dass es bis Plauen jetzt auch bis 2013 dauern soll, dabei gehen die Arbeiten doch ganz gut Voran?!
Strecke Leipzig-Connewitz - Hof Hbf Streckenabschnitt Herlasgrün - Plauen (V) ob Bf Arbeiten Mastgründung f Elektrifizierung DP - 08b2012 in Plauen (V) ob Bf Beginn der Sperrung 31.05.2012 um 08:00 Ende der Sperrung 02.06.2012 um 12:00 Sperrart jeweils 08:00 - 12:00 durchgehend Betriebseinschränkung Befahren Ggl auf Zs 6 ständig je 08:00-12:00 durchg. Gültigkeit täglich
Aber trotz Baustelle, ich nehme an, nen dreistelligen IRE gabs bei uns im V-Land noch nie. Etwas merkwürdig ist das schon, kommt mir so vor als ob sie die 0 nach der 3 vergessen hätten......
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum