Ich war heute früh einer der, die nicht mit dem IRE3082 mitfahren konnten. Ich kam mit einer 3teiligen DOSTO-Einheit in Reichenbach an, welcher zu ca.90% besetzt war. Davon wollten ca. 80% mit dem IRE Richtung Nürnberg fahren. Dann die Durchsage: 5-10min Verspätung und es verkehrt nur ein Triebwagen, dieser ist schon voll besetzt! Dann fuhrt das Teil ein, nichtmal Stehplätze frei. Es sind vielleicht 8-12 Mann reingekommen, das wars. Die hintere Tür wurde von einem Menschenknäuel blockiert, da waren es dann 15min Verspätung. Und das kurz vorm Ziel!!! Die Stimmung auf dem Bahnsteig war dann doch sehr gereizt, und ich froh die VBG 30min später zu nehmen, die war wenigstens leer und ich hatte die Qual der Wahl beim Sitzplatz.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo Martin, meine Tochter ist heute auch nach Stuttgart unterwegs! Sie ist mit dem 3780 gefahren hatte wohl auch einen Sitzplatz bekommen. Jetzt ist sie von Nürnberg nach Stuttgart unterwegs der Zug ist total voll.