Heute wolte ich eigentlich mal kurz ein paar Bilder der Erzgebirgsbahn-Triebwagen machen, um diese mit Schnee zu dokumentieren. Auf dem Weg an die DW machte ich deshalb kurz Halt an der Ausfahrt Aue, wo man das im Rahmen des Bahnhofs-Umbaues frisch sanierte Stellwerk im fast fertigen Zustand gut sehen kann, es kam aber kein EGB-TRiebwagen, sondern der derzeit immer noch für die EGB fahrende DB Regio 642 137
Dann an der DW in Glauchau-Schönbörnichen dachte ich, egal, knipste eben hier eine Erzgebirgsbahn, die von Glauchau nach Gössnitz fährt, Pustekuchen, hier auch wieder DB Regio, so ein Zufall aber auch, der zweite für die EGB fahrende Ersatztriebwagen 642 144 kam mkir hier vor die Linse
Nachdem ich meinen Kurzeinsatz an der DW beendet hatte, gings nach Hause, unterwegs auf die Uhr geschaut, oh 12.35 in Aue, gut, 12.40 fährt die RB ab Aue gen Johanngeorgenstadt, hälst am Becherweg nahe der Auer Nickelhütte nochmal an, aber es konnte nach kurzem Rechnen nur der DB-Regio von vor 3 Stunden kommen und wieder keine Erzgebirgsbahn, hab bewusst die Stelle gewählt mit den beiden Habbis in der Nickelhütte, denn am vergangenen Dienstag war die Übergabe 2017 bereits das erste Mal in Aue, nach Grünstädtel fuhr aber noch nichts
schöne Bilder. Sieht ja nun wieder schick aus, das letzte Auer Stellwerk. Weil ich es schon ein paar Mal bei Dir gelesen habe, eine kleine Korrektur: Der Glauchauer Ortsteil heißt Schönbörnchen. Bin aber nicht ganz sicher, ob das Bahnwärterhaus dort schon zu Gesau gehört, müsste auf jeden Fall nah an der Grenze sein?